Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 15.12.2009, 12:58 Uhr

mein kind verweigert die milch

Hallo mamis,
ich habe am 12.12 hier im forum meine geschichte erzählt, dass mein sohn nur beim dösen sich füttern lässt. Habe danach verschiedene meinungen zum thema erhalten, danke dafür. Nun habe ich 2 tage probiert, das kind normal zu füttern, also wenn er wach ist. Meine hebamme hat mir das auch so empfohlen. Am ersten tag gings ja noch - er hat um 550ml. mumi gegessen, aber gestern - nur 450 (mit 2 mal dabei einschlafen!) also, er würde auch mit 300ml zufrieden sein und mehr als 20-40ml will er nicht.. Und dabei ich habe wirklich den ganzen tag die flashce angeboten... Dann war es mir zu viel.. Das kind bekommt doch eine flussigkeitsmangel, oder?
Seit heute füttere ich ihn wie gewohnt, wenn er müde ist. Ich halte es einfach nicht aus, dass er so wenig isst.. er hat ja gestern auch weniger gepinkelt- von 5-6 richtig nassen windeln kann man da nicht reden. Sollte ich weiter probieren?

p.s. bei jeder mahlzeit hat er wirklich alles gemacht, nur nicht essen - hat versucht sich hinzusetzen (kann noch nicht, aber steht halt auf), hat sich alles mögliche angeguckt -auch im dunklen zimmer- die decke ist scheinbar auch interessant.

 
8 Antworten:

Re: mein kind verweigert die milch

Antwort von Krueml09 am 15.12.2009, 13:31 Uhr

Tja, es gibt Kinder die sind so! Hab ich schon öfter gehört! Ich denke das is ne Phase. Würde es mal akzeptieren udn abwarten. Wenn er in halbwachem Zustand besser isst, warum nicht? Besser als zu wenig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind verweigert die milch

Antwort von elik am 15.12.2009, 13:37 Uhr

Eben.. er muss ja wachsen und ich glaube von 400ml. kann er sich kaum gut entwickeln. Ist zwar anstrengend, ihn permanent zum einschlafen zu bringen, aber anders gehts nicht... mussen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind verweigert die milch

Antwort von Jette73 am 15.12.2009, 16:49 Uhr

Huhu,

auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Trinkt er Pre Nahrung besser?
Mein Sohn hat irgendwann die Mumi total verweigert...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind verweigert die milch

Antwort von elik am 15.12.2009, 17:01 Uhr

nein, alles trinkt er genauso schlecht. das hab ich auch gedacht, die pre nahrung mittlerweile geändert - bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind verweigert die milch

Antwort von Jette73 am 15.12.2009, 17:03 Uhr

Ach du Arme

Musst du noch lange durchhalten bis zur Beikost? Wenn nicht, dann mach es halt weiter so... Aber pass auf beim Übergang zum Brei, dass er den gern isst, kein Stress ist usw.
Die gute Nachricht: Seit es Brei gibt, isst mein Sohn ganz normal. Er ist kein Super-Esser, aber es ist ok :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage

Antwort von Jette73 am 15.12.2009, 17:05 Uhr

Huhu nochmal,

habt ihr einen Reflux ausschließen lassen? Hast du es schonmal mit angedickter Nahrung probiert? Spuckt er viel?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von elik am 15.12.2009, 17:16 Uhr

nein, spucken tut er überhaupt nicht, ist sehr selten. womit den auch, wenn er kaum isst??
feste nahrung haben wir auch schon probiert - mal klapp es, mal nicht - wie halt seine laune gerade ist. milchbrei scheint er gerner zu essen, als z.b ne möhre - da hat er die ganze zeit das gesicht verzogen.
er ist jetzt 5monate alt. einen brei aus fleisch getraue ich mich nicht ihm zu geben- bestimmt zu fest. aber den möhrenbrei findet er scheinbar nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von Jette73 am 15.12.2009, 17:41 Uhr

Huhu,

na, dann halte durch, in ein paar Wochen kanst du ja ganz normal die Beikost einführen. Da würde ich dann aber ganz langsam und planvoll vorgehen und nicht experimentieren... Damit er ein normales Essverhalten entwicklen kann.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft damit du die blöde Zeit duchstehst! :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchverweigerer,weiß nicht mehr weiter!

Also allmählich weiß ich nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 6 Monate und trinkt seit Wochen kaum noch Milch!!! Zuerst habe ich gedacht es liegt an der Milch (Aptamil) die ich seit seiner Geburt nutze. Zuerst Pre,danach seit Mitte September 1!! Habe also in meiner Verzweiflung ...

von Marushina 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch, Folgemilch

Habe mal eine Frage: Mein Sohn, jetzt 6 Monate bekommt seit der Geburt Aptamil, erst Pre, seit September 1er. Jetzt mag er keine Milch mehr, gut bekommt zwar schon Mittags,Nachmittags und Abends Beikost, aber Morgens und Nachts würde ich ihm schon noch gerne Milch ...

von Marushina 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge erhöhen????

Hallo, mein Sohn ist heute sechs Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Ich gebe ihm die 1er Milch von Bebivita. Davon trinkt er 160ml. Jetzt ist es seit drei Tagen so, das er nach dem trinken sofort einen Schnuller brauch sonst ...

von SuseLaura 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie sieht die Milch bei euch aus???

Hi, mal ne doofe Frage bezügl. meiner "Beobachtung" heute.... bisher habe ich die Milch immer exakt so zubereitet, wie auf der Verpackung steht. Also mit Wasser was ca. 40°C hat. Das Ergebnis war immer eine wässrig aussehende Milch in der man die einzelnen Stärke-Körnchen ...

von griefchen 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Söhnchen mag Milch nicht mehr - Nahungsumstellung?

Hallöchen! Unser Söhnchen (19 Wochen) ist von Anfang an ein schlechter Esser, hat aber immer zugenommen.... wenn auch nicht viel. Vor ca. 3 Wochen haben wir von Pre auf 1 er umgestellt, da er die Pre absolut nicht mehr wollte. Die 1 er hat er dann super gut (für seine ...

von Sternschnuppe83 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er Milch und Sauger GRöße Avent???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen: Werde demnächsr auf 2er Milch umstellen, da mein 10 Monate alter Sohn anscheinend nicht mehr von der 1er satt wird. Darum geht es mir primär auch gar nicht, möchte Euch also bitten, meine Entscheidung nicht in Frage zu ...

von kersternchen 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie schnell wird die Milch verdaut

habe noch eine Frage... Wer weiß wie schnell die industriell hergestellte Miclh verdaut wird? Die MuMi wird ja innerhalb 45-60Min verdaut. So schnell geht es ja bei der indu.Milch nicht, oder? Darf ich die Milch auch nach 1Stunde geben, wen mein Sohn wieder hunger hat? Beim ...

von soul 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er Milch

Hallo, bitte nicht gleich lynchen... Eigentlich bin ich gegen Folgemilch. Wollte bis zum Ende des Flaschenalters Pre-Milch geben und erst nach dem 6. Monat Beikost. Aber erstens kommt es anders... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nicht satt zu bekommen. Er trinkt ...

von tinkaschatzele 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.