Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 23.11.2009, 23:10 Uhr

wie sieht die Milch bei euch aus???

Hi,

mal ne doofe Frage bezügl. meiner "Beobachtung" heute....

bisher habe ich die Milch immer exakt so zubereitet, wie auf der Verpackung steht. Also mit Wasser was ca. 40°C hat. Das Ergebnis war immer eine wässrig aussehende Milch in der man die einzelnen Stärke-Körnchen (1er Nahrung) sieht.

heute unterwegs war das Wasser aber wesentlich heißer, viell. 50-60°C. das Ergebnis: eine Milch, die aussah wie Milch und nur minimal zu sehende Stärke-Körnchen.


Ja, was denn nun?
Mir scheint die Variante von heute unterwegs die bessere zu sein? Aber wenn doch extra auf der Packung steht: 40°C?
Wie sieht die Milch bei euch aus?


Ach ja, bevor einer fragt wg. der Wassertemperatur und woher ich die so genau weiß: ich hab nen Wasserkocher mit Temp-Anzeige, hatte ich mir damals extra gekauft wg. der Fläschchenzubereitung

 
5 Antworten:

Re: wie sieht die Milch bei euch aus???

Antwort von Sandrina77 am 23.11.2009, 23:21 Uhr

bei mir sieht die aus wie die bei dir wo du unterwegs warst.bei der marke wo ich habe steht 50 grad drauf.
was für ne marke gibst du??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht die Milch bei euch aus???

Antwort von Sfanie am 24.11.2009, 7:39 Uhr

Bei mir steht auch drauf mit 50 Grad heißen Wasser anrühren. Beim Milchbrei ist es glaub ich, 40 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht die Milch bei euch aus???

Antwort von jessy-less am 24.11.2009, 10:20 Uhr

bei mir ist es ganz genauso...wenn ich es auf 40 bgrad habe, sieht es aus, als würde es sich nicht auflösen und körnchen drin sein, je heißer das wasser aber ist, desto besser löst sich das auf,.....ich raffs nicht

aber ich benutz deswegen jetzt immer heißeres wasser....mein kleiner is trotzdem gesund und ihm gehts gut, also wirds wohl nicht schaden. ich hab am freitag u4, da frag ich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Körnchen" sind normal bei Dauermilch und Folgemilchen!

Antwort von Krueml09 am 24.11.2009, 12:11 Uhr

höhere Temperaturen als erlaubt zerstören die Vitamine etc. der Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Körnchen" sind normal bei Dauermilch und Folgemilchen!

Antwort von jessy-less am 24.11.2009, 21:21 Uhr

diese körnchen verstopfen aber die sauger und wenn ich en größeren sauger nehme, kommt zu viel raus und er verschluckt sich, also was soll ich dann machen???? was besseres als heißeres wasser zu nehmen fällt mir momentan nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Söhnchen mag Milch nicht mehr - Nahungsumstellung?

Hallöchen! Unser Söhnchen (19 Wochen) ist von Anfang an ein schlechter Esser, hat aber immer zugenommen.... wenn auch nicht viel. Vor ca. 3 Wochen haben wir von Pre auf 1 er umgestellt, da er die Pre absolut nicht mehr wollte. Die 1 er hat er dann super gut (für seine ...

von Sternschnuppe83 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er Milch und Sauger GRöße Avent???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen: Werde demnächsr auf 2er Milch umstellen, da mein 10 Monate alter Sohn anscheinend nicht mehr von der 1er satt wird. Darum geht es mir primär auch gar nicht, möchte Euch also bitten, meine Entscheidung nicht in Frage zu ...

von kersternchen 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie schnell wird die Milch verdaut

habe noch eine Frage... Wer weiß wie schnell die industriell hergestellte Miclh verdaut wird? Die MuMi wird ja innerhalb 45-60Min verdaut. So schnell geht es ja bei der indu.Milch nicht, oder? Darf ich die Milch auch nach 1Stunde geben, wen mein Sohn wieder hunger hat? Beim ...

von soul 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er Milch

Hallo, bitte nicht gleich lynchen... Eigentlich bin ich gegen Folgemilch. Wollte bis zum Ende des Flaschenalters Pre-Milch geben und erst nach dem 6. Monat Beikost. Aber erstens kommt es anders... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nicht satt zu bekommen. Er trinkt ...

von tinkaschatzele 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann kann man einfach so die Milchsorte wechseln?

Frage deshalb weil wir im April nach Portugal fliegen, der Kleine ist dann 8 Monate alt und wird wohl noch die ein oder andere Flasche trinken. Er trinkt die Milumil Pre. Habe jetzt gelesen das es von Hipp so Portionsbeutel gibt, fände ich nicht schlecht für den Urlaub. Von ...

von Luisa07 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchsorte wechseln?

hallo ihr lieben, mal ne doofe frage...mein kleiner tut sich seit etwa drei wochen wirklich schwer damit, in die windeln zu machen. und wenn er es dann doch einmal macht, schreit er ganz arg dabei. wir füttern humana pre. nun hab ich schon überlegt ob es sinn macht, die ...

von lara-mari 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

betrifft 1er Milch, brauche Meinungen und Erfahrungen

Ich weiß mal sollte am besten bei der Pre bleiben. Frage vorerst auch nur interessehalber. Mein Kleiner trinkt alle 2 Stunden ca. 70 ml Pre. Wenn er schläft trinkt er oft bis zu 5 Stunden nichts. (auch tagsüber). Insgesamt kommt er auf 4-5 Flaschen am Tag und 3 STillmahlzeiten ...

von Luisa07 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch verstopft Sauger????

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen abends die zweier Milch von Nestle Beba Pro eingeführt. Leider ist es so, dass diese die Sauger verstopft. Wir haben Nuk Milchsauger Gr. 2 + Avent Sauger Gr. 4. Einzig beim Breisauger von Nuk ging es einigermaßen, das kann es ja aber auch ...

von MD125 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.