Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itze-blitze am 14.12.2009, 20:18 Uhr

ich muss zufüttern,kind will aber nicht; HILFE!!!

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist 4 Monate alt, wird seit der Geburt voll gestillt und wird jetzt aber von der Muttermilch alleine nicht mehr satt. Deshalb habe ich vor einigen Tagen Aptamil Pre gekauft um zuzufüttern.
Das Problem ist, das meine Tochter die Flasche einfach nicht annehmen will.
Was kann ich machen?
Hab schon so einiges ausprobiert. Bitte helft mir.
Danke euch und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: ich muss zufüttern,kind will aber nicht; HILFE!!!

Antwort von unserbaby09 am 14.12.2009, 20:58 Uhr

Einfach weiter anlegen, deine Milchproduktion kann ja nur in Gang kommen wenn du deine Tochter anlegst.
Evtl. ist sie aber auch schon soweit und möchte Beikost.
Ich würde das mal ausprobieren. Vielleicht kannst du ja auch was abpumpen und ihr aus der Flasche füttern. Das wäre jetzt mein Vorschlag.


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss zufüttern,kind will aber nicht; HILFE!!!

Antwort von Jette73 am 15.12.2009, 11:30 Uhr

Huhu,

probier mal die Kautschuk Sauger von Chicco, die sind der Brust ziemlich ähnlich, finde ich. Viel Erfolg :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss zufüttern,kind will aber nicht; HILFE!!!

Antwort von Emily25 am 15.12.2009, 16:45 Uhr

Hi,

war bei mir genauso: mein Sohn hat dann sogar abgenommen! Also, wenn sie nicht zunimmt und nicht mehr genügend feuchte Windeln hat, kannst du ruhig zufüttern. Ich hab auch bis zum 6. Monat in Form von pre zugefüttert, noch kein Brei.

Du kannst es mit einem Trinklernbecher versuchen. Oder einen Plastikbecher füllen und ihr das Getränk bis an die Unterlippe "ankippen", so dass sie es selber reinsaugt. Bei uns haben die Latexsauger besser funktioniert als die Silikon.
Du kannst es ihr zum Anfang auch löffelweise anbieten, dauert ewig, aber manchmal kommen die Kleinen so auf den Geschmack. (Evtl. kennt sie den Löffel vom Vitamin D, dann hast du gute Chancen)

Und generell:lass ihr einfach Zeit, denn sie weiß vielleicht gar nichts mit der Flasche anzufangen. Mein Sohn hat mich beim ersten Mal angeguckt "Tolles Spielzeug, Mama!" der hat exht nicht kapiert, dass es auch was zu Trinken aus anderen Gefäßen als Mamas Brust geben kann. HIHI!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss zufüttern,kind will aber nicht; HILFE!!!

Antwort von aspira am 15.12.2009, 22:01 Uhr

Hallo!

Willst Du denn aufhören zu stillen? Falls nicht, so versuche es mit einem Brust-Ernährungs-Set von Medela. Mit 4 Monaten haben die Kleinen auch einen Wachstumsschub, bei dem sie vorübergehend den Anschein machen, nie satt zu werden. ;-)

Frag´ doch mal im Stillforum nach.
Wenn wirklich gar nichts anderes geht, dann immer und immer wieder versuchen. Sonst auch mit Becher oder Softcup (ebenfalls von Medela).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.