Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020 am 13.12.2009, 15:19 Uhr

Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

wenn man die flasche mit fenchel tee machen möchte?

LG

 
14 Antworten:

NIE FLASCHE MIT FENCHELTEE machen

Antwort von schumacherle am 13.12.2009, 15:25 Uhr

nie nie nie das kann herzrythmusstörungen verursachen...lieber mal so ein par schlücke geben und die flasche mit wasser anrichten!! liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

Antwort von Sfanie am 13.12.2009, 17:34 Uhr

Auf Dauer ist halt Fencheltee nicht gut, da er ja indirekt Medizin ist. Irgendwann kann es sein, dass er bei Blähungen nicht mehr hilft. Ab und an sehe ich aber kein Problem damit.
Ansonsten würde ich aber nur normales Wasser nehmen für die Milchflasche. Tee muß nicht innen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

Antwort von Sonja2 am 13.12.2009, 21:08 Uhr

Also ich hatte bei unserer kleinen die Probleme dass sie 3 Monatskoliken hatte und da hat die Hebamme und der Kinderarzt zu Fencheltee geraten!
Es ging ihr dann auch besser aber ich hab es nur gemacht solange sie die koliken hatte danach nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schumacherle

Antwort von biggi71 am 13.12.2009, 22:04 Uhr

hallo,
welche quelle hast du?? für mich wäre das sehr wichtig zu wissen. unser sohn kam mit herzrythmusstörungen auf die welt. auf der intensivstation gab es fencheltee. der herzspezialist rät auch zu fencheltee, da die medikamente (beta-blocker) blähungen verursachen!
die müssten es doch wissen
er bekommt sein medikament mit fencheltee ansonsten stille ich voll.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

Antwort von Tollpatsch am 13.12.2009, 22:52 Uhr

meine hebamme hatte damals zu stink normalen teebeuteln geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normaler, bzw. BIO

Antwort von Mini-meee am 14.12.2009, 11:21 Uhr

@schumacherle: wer hat dir denn diesen Mist erzählt?
Im KH haben wir immer Fenschel- oder Kamillentee für die Kinder gekocht! Und auch jetzt würde ich bei Bauchweh Fencheltee geben. Die Kleine von meiner Freundin hatte immer Blähungen und dann hat meine Freundin die Nahrung mit Fenscheltee angerührt! Sie hat da den Babytee genommen, ohne Zucker! Ich würde aber ganz normalen Beuteltee nehemn, vielleicht auch lieber Biotee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler, bzw. BIO

Antwort von mamabaer006 am 14.12.2009, 12:13 Uhr

Ich bin auch ganz entzetzt!!!!!!!!!!!!!!!!1
Oh Gott dann müsste meine Süße das nicht überlebt haben, wer schreibt hier so einen BLÖDSINN?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

Antwort von mamabaer006 am 14.12.2009, 12:15 Uhr

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen das Schumacherle auch ihr Baby mit 8 Monaten mit Brei in der Flasche füttert.
Ich glaub´s nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schumacherle

Antwort von schumacherle am 14.12.2009, 13:04 Uhr

ich bin selbst kinderkrankenschwester und wir hatten mehrere kids in letzter zeit die herzrythmusstörungen bekommen haben die daraufhin zurückzuführen sind! medikament geben ist okey jedoch nicht die kunstmilch wie pre oder so mit fencheltee anrühren sondern mit wasser....zwischendurch oder für medis ist das kein thema!!!
herzliche grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenn doch bitte eine Quelle

Antwort von hellnurse am 14.12.2009, 13:30 Uhr

und zwar eine wissenschaftlich und durch Forschung belegte Studie über den Zusammenhang zwischen Fencheltee und Herzrhythmusstörungen.

Auch wir geben in der Klinik Fencheltee, sogar auf der Intensivstation, auf der ich arbeite, und es sind bisher weder Herzrhythmusstörungen noch andere Probleme im Zusammenhang mit Fencheltee aufgetreten.

Ich halte das für eine sehr gewagte Behauptung, ich sehe da auch keinen Zusammmenhang, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

Antwort von Baby2411 am 14.12.2009, 13:32 Uhr

Also die Quelle will ich mal sehen, dass Fencheltee IN der Milch zu Herzrythmusstörungen führt.... Ich denke auch, dass das Quatsch ist.

Richtig ist natürlich, dass Fencheltee eine "sanfte Medizin" ist und nur bei Bedarf gegeben werden sollte und nicht ständig, da es sonst seine Wirkung verlieren kann bzw. ins Gegenteil umschlagen kann.

Wir haben die Flasche abends auch immer mti Fencheltee angerührt und es hat gut geholfen.

Natürlich kann man auch normalen Tee verwenden, aber nur "Baby-/Kindertee" ist entsprechend kontorlliert, was Pestizide etc. angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nenn doch bitte eine Quelle

Antwort von schumacherle am 14.12.2009, 13:33 Uhr

ich bin auch intensivschwester und kann nur von den vielen fällen bei uns sprechen...das hier sind ja nur tips ihr könnt tun und lassen was ihr wollt aber ich denke du verstehst wenn ich mich hier von den andern nicht anmachen lassen möchte oder?? dü verteidigst die dinge die ihr auf station macht ja denke ich auch =)
wir machen es so weil wir einige fälle hatten und das kann man ja sagen!!

herzliche grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es Baby fenchetee sein oder geht auch normaler

Antwort von Sfanie am 14.12.2009, 14:20 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört, dass man von Fencheltee in der Milchflasche Herzrythmusschwierigkeiten bekommt!

Dann müßten das meine Kinder und auch die Kinder meiner Freundin auch haben!

Auf Dauer sollte es klar nicht sein, aber hin und wieder ist es ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLÖDSINN

Antwort von mamabaer006 am 14.12.2009, 19:04 Uhr

War gerade bei Kinderarzt der sagte so was sollte verboten werden so Lügen hier aufzutischen und Angst zu verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bebivita süßer als babylove oder milasan????

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Monaten Bebivita. Sie war schon immer ein schlechter Trinker, außer Tee. Ich frage mich, ob ihr die Milch evtl. nicht schmeckt. Wobei ich mir auch habe sagen lassen, das die Unterschiede gar nicht so groß sein sollen. Und ...

von Julima123 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.