Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 10.12.2009, 8:58 Uhr

was meint ihr?

Hi,

was haltet ihr davon?

Mein KiÄ meinte, als meine Kleine 5 Wochen alt war, ich sollte auf 1er-Nahrung umstellen.
Sie wog damals 4640g - Geburtsgewicht 3900, Entlasungsgewicht (von dem wird ja gerechnet) 3740g.
Meine Kleine war als in der 97%-Perz.-Kurve.

Jetzt, mit 10 Wochen (und nach der Umstellung), wiegt sie 5800g - ist also schon aus ihrer Kurve "rausgerutscht"....

Kann es sein, das meine KiÄ dachte: so ein dickes Kind, das sollte weniger trinken - deswegen 1er, weil die besser und länger sättigt?

Fakt ist, meine Kleine ist auch im Trinken "abgerutscht", trank sie mit 5 Wochen ca. 550-690ml Pre/Tag, so trinkt sie derzeit ca 500ml 1er /Tag.

Ich würde nun gern wieder tagsüber Pre und abends eine Flasche 1er (hab ja noch so viel Vorat davon) geben.


Was haltet ihr davon?

 
4 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von Schatz06 am 10.12.2009, 9:52 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, ihr könnt es natürlich wieder mit Pre probieren. Folge einfach deinem Gefühl. Ich selber habe zwei Kinder, die bei der Geburt jeweils etwas über 4500 Gramm wogen ;o) und jetzt sind es zwei ganz schlanke Kinder. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und hat bei der U6 8660 Gramm gehabt. Alles ok.

Wenn dein Kind von pre satt wird würde ich auch erstmal pre geben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Marushina am 10.12.2009, 11:08 Uhr

Du kannst ruhig wieder Pre geben, verlaß dich auf dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Sandrina77 am 10.12.2009, 12:02 Uhr

ich würde nicht 2 nahrungen aufeinmal geben..eher echt nur die 1er-nahrung,wenn du jetzt eh schon bei der 1er bist...zuviel umstellen ist stress für babys körperle.mein kinderarzt meinte das man sich wegen dem trinken keine sorgen machen müsste,das sich die babys das holen was sie brauchen.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Baby2411 am 10.12.2009, 12:27 Uhr

nunja ich gehe eher davon aus, dass Ärzte oft denken schwere Kinder hätten mehr Bedarf/mehr hunger....deshalb 1er geben.

Das ist aber eher ein Irrglaube.

Wenn dein Kind mit der Pre zufrieden ist, dann würde ich eher Pre geben. Kinder haben ja noch ein natürliches Hungergefühl, das heißt wenn der Körper Nachschub braucht meldet er sich.

Da die Stärke länger im Magen verweilt, meldet sich der Körper auch erst später "hunger".... Es wird ihm eher ein Sättigungsgefühl "vorgegaukelt"

Das ist bei der 1er nun nicht dramatisch. Unsere hat z. B. gleich viel und oft getrunken hat aber durch die 1er mehr zugenommen....

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.