Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlena90 am 13.08.2012, 13:00 Uhr

Aptamil 1 sättigung

huhu :)
bin neu hier und habe folgendes problem : und zwar fütter ich im moment aptamil 1, aber lena möchte nach 2,5 std wieder die flasche ?! dachte es liegt an einem wachstumsschub aber das geht schon 2 wochen so ... da hatte ich von pre auf 1 gewechselt ... sie ist jetzt 7 wochen ! hab das gefühl ich bekomm sie trotz 1 er nahrung nicht satt...
hatte jemand dasselbe problem??
was füttert ihr denn soo ??

 
15 Antworten:

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Hutschewitt am 13.08.2012, 13:56 Uhr

Wieviel trinkt sie denn am Tag? 1000ml sind die Obergrenze in 24h.
Ist es denn auch wirklich immer Hunger? Mit 7 Wochen sind 2,5 h Abstand völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von 3kleine_Engel am 13.08.2012, 13:57 Uhr

Meine kleine ist 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre sie trinkt im Moment alle 2 bis 3 Stunden.

Ich würde wieder auf die Pre wechseln,Pre Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden.

Bei der 1er Nahrung muss mann alle 4 Stunden einhalten laut meinen Kinderarzt wegen der Stärke.

Ich würde wieder auf die Pre Nahrung wechseln würde es dir echt raten.lg mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 13.08.2012, 14:14 Uhr

sie trinkt meistens 6-7 flaschen 170 ml aber gut nicht jede wird richtig ausgetrunken , habe halt angst das sie zu dick wird dadurch ... aber habe schon öfter gehört das aptamil nicht so sättigend sein soll ! aber es ist halt schon 1 er nahrung :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 13.08.2012, 14:15 Uhr

von der pre wollte sie jede stunde trinken deshalb bin ich auf 1 er :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von märzmami19 am 13.08.2012, 17:26 Uhr

ging mir genauso und habe dann milupa1er gekauft und haben ein rythmus von 4 stunden meine kleine trinkt auch so 170ml ist aber auch schon 5 monate und bekommt schon brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von lanti am 13.08.2012, 17:43 Uhr

Hallo,

was Du beschreibst ist ganz normal!

Ihr habt also kein Problem, sondern ein ganz normales Neugeborenes

Es kann mit einem Schub zu tun haben (so kleine Babys stecken ja quasi ständig in einem), muss es aber nicht. Aber darauf kommt es letztendlich auch nicht an.

Trinkmengen, -abstände und Nahrungen zu vergleichen bringt Dich nicht weiter. Das ist jedes Kind total verschieden! Du kannst Dich aber ganz auf Deine Kleine verlassen - sie weiß selbst am besten, wann, wie oft und wieviel Hunger sie hat.

Pre Nahrung ist die erste Wahl, der Muttermilch noch am ähnlichsten und kann nach Bedarf gefüttert werden.

Füttern nach Plan nur alle 4 Std. ist eine veraltete Maßgabe. Alle 2,5 Std. ein Fläschchen ist genauso in Ordnung wie jede Stunde oder alle 4 Std. Das ist je nach Baby und Phase verschieden. Stillmütter können die Muttermilch ja auch nicht mit Stärke anreichern.

Dem kleinen Magen (so groß wie die Faust des Babys) kommen viele kleinere Mahlzeiten sogar eher entgegen. Wenn die Milch gut vertragen wird, würde ich daher nicht wechseln und nach Bedarf füttern.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von rabarbera am 13.08.2012, 22:54 Uhr

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
Dass ein Baby mit gerade mal 7 Wochen alle 2,5 Stunden trinken will, ist doch aber völlig normal?! Trinkt sie wirklich rund um die Uhr alle 2,5 Stunden, oder nur tagsüber?
Meine Tochter trinkt tagsüber auch alle 2 (max. 3) Stunden. Milumil Pre-Nahrung.
Mein Sohn wurde 6 Monate voll gestillt und hat IMMER (auch nachts) alle 2 Stunden getrunken!!
Wie lange soll ein so kleines Baby denn deiner Meinung nach ohne Nahrung auskommen???
So lange dein Kind nicht DAUERHAFT mehr als 1000ml am Tag trinkt und sie gut zunimmt, ist alles im Rahmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 8:35 Uhr

ja das problem was ich hab ist das es halt keine pre ist sondern 1 er nahrung ... und da sollte man ja einen gewissen zeitabstand haben , möchte halt nicht das sie zu dick wird ( ohja sie nimmt sehr gut zu : hatte bei der geburt 2890 gr. 48cm und bei der u3 52 cm und 4660 gr :-D)
von der pre wollte sie jede std bin gar nicht mehr nachgekommen ;-)
jaaa ich hätte einfach bei pre bleiben sollen :-( naja
und da ich schon öfter gehört hab das aptamil im allgemeinen dafür bekannt ist das es nicht so toll sâttigend sein soll wollte ich einfach mal eure erfahrungen wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 8:38 Uhr

okey gut zu wissen :-) auch von 1 er nahrung ? oder war es die pre ?
deshalb ein versuch wäre es wert zu wechseln glaub ich ... hmmm
aber würde dann glaub ich zu hipp combiotik wechseln ... naja muss mal schauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 8:40 Uhr

ja das stimmt hätte vielleicht einfach bei der pre bleiben sollen :-/
danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Hutschewitt am 14.08.2012, 13:41 Uhr

Vielleicht verwechselst du auch Hunger mit etwas anderem.....wenn keine Milch sättigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 13:58 Uhr

habe ich mich auch irgendwann gefragt , aber leider ist es nicht soo sie hat definitiv hunger ... ich versuch es immer mit schnuller , tee und rumtragen aber das hilft alles dann nix wenns ums essen geht versteht sie kein spaß ;-) najaaaa ich glaube es is jetzt einfach so und fertig kann es ja nicht ändern , eventl stell ich wieder auf pre um und dannkann ich ruhigen gewissens ihr so oft und soviel geben wie sie möchte ohne das ich gleich in panik versinke ;-)
danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von rabarbera am 14.08.2012, 15:00 Uhr

Das mit dem 4-Stunden-Abstand ist, soweit ich weiß, veraltet, auch bei 1er-Milch! Man sollte die Tageshöchstmenge von 1000ml nicht überschreiten, aber abgesehen davon kannst du die 1er auch nach Bedarf füttern!!
Mein Großer (wurde wie gesagt voll gestillt) hat damals auch so schnell zugenommen (Geburt 3900g, U3 5900g) - heute ist er knapp 3 und schlank!
Hast du mal aufgeschrieben, wieviel deine Kleine über den Tag verteilt trinkt? Solange sie, wie gesagt, nicht dauerhaft (außnahmsweise mal ist da, denke ich, auch kein Problem!) auf mehr als 1000ml kommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Trinkabstände sind dann egal, auf die Gesamtmenge kommt es an!
Du kannst dein Baby ja schließlich auch nicht hungern lassen, und auf eine noch sättigendere Milch (2er) kannst du auch nicht umstellen - diese darf man (wenn überhaupt) frühestens geben, wenn ein Kind bereits Beikost bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von Sarahlena90 am 14.08.2012, 16:39 Uhr

hatte es mal aufgeschrieben aber nicht konsequent immer ... danit muss ich auf jeden fall mal wieder anfangen... aber normal trinkt sie so 7 flaschen normal 170 ml aber öfter bleibt auch mal noch was drin ... aber muss sich nicht irgendwann die trinkmenge auch mal erhöhen ??
ohh ne folgemilch geht gar nicht bin eher am überlegen wieder auf pre dann kann ich geben soviel ich möchte wann auch immer und ich verfalle nicht in panik und so ;-)
ganz ehrlich wenn ich jetzt überlege ich hätte einfach stillen sollen :-( naja beim 2. bin ich schlauer und wenn auch ich nicht stillen werde beim 2. würde ich auf jeden fall länger pre geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 sättigung

Antwort von lanti am 14.08.2012, 17:03 Uhr

Du kannst wieder auf Pre Nahrung umstellen, wenn Du willst.

Und was das Gewicht angeht...wenn die Kleinen mobil werden ändert sich der ganze "Körperbau" - ein gut genährtes Baby kann dann zu einem ganz schlanken Kleinkind werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen, ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das ...

von Höllenhund 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt ...

von Anja_B 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 wie oft?

hallo liebe mamis, ich bin muttie von 4 wochen alte sohn. Seit heute nacht hat er Aptamil 1 gekriegt wiel er immer so oft u so viel Aptamil pre getrunken hat (seit erste wochen immer 130 ml bis 200 ml)Er hat montag 4, 5 kg u bei geburt hat er 3400g!(ich glaub er hat schon ...

von Qimi 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 ! Würde es gerne los werden. Wer hat interesse?

Hey! Da wir jetzt wieder auf Pre umgestiegen sind, würde ich gerne unser Aptamil 1 loswerden. Habe noch zwei neu verpackte. Ablaufdatum einmal Mai 2011 und Juni 2011. was würdet ihr dafür geben ? Bei uns kostet es 12,39 € pro Packung. Hätte ja dann auch noch ...

von Missy83 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Mischen von Aptamil 1 und Aptamil AR

War grad beim Kinderarzt, unter anderem wegen der Spuckerei meiner 6 Wochen alten Tochter. Er empfahl mir auch Aptamil AR zu probieren, was ich natürlich gleich heute machen werde, mit der Hoffnung, dass die Spuckerei weniger wird oder sogar aufhört. Nun habe ich noch einen ...

von katzenmama77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Avent-Flaschen und 1er-Milch Aptamil

Hallo zusammen, ich benutze Avent-Flaschen und kann mit den normalen Saugern keine 1er-Milch geben, weil diese zu dick ist. Also habe ich einen variablen Sauger von Avent ausgesucht, aber da läuft alles viel zu schnell und der Kleine verschluckt sich bzw. schluckt sehr viel ...

von mikasch2604 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1er - Stuhlgang

Hallo, liebe Mamas! Mein Kleiner ist jetzt bald drei Monate alt und bekommt Aptamil 1er, ca 900 - 1000ml am Tag. Eigentlich bekommt es ihm ganz gut, aber er hat einen komischen Stuhl davon. Nicht fest und geformt, aber auch nicht flüssig, kein Durchfall. Am Tag ist ein bis ...

von dezemberflocke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 zu verkaufen für 7€ pro Paket VB

Hallo ihr lieben.. Ich habe Aptamil 1 Pakete zuverkaufen ich meine es sind 6pakete original verpackt unsere kleine Maus braucht leider die AR Nahrung daher kann ich unsere auf vorat gekaufte Milch leider nicht mehr nutzen bei Interesse bitte ...

von Mareike1984 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Biete Aptamil HA 1

Biete Aptamil HA 1 Hallöchen, ich biete zu Verkauf eine Packung Aptamil HA-1 an. Die Packung ist original verschlossen und bis zum 11.12.2011 haltbar. Verkaufspreis: 6,00€ Versand: DHL Päckchen: 4,10€ Bei Interesse bitte ...

von SuM2008 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.