Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 15.08.2012, 13:46 Uhr

zu starker Sog?

Mein Sohn (17 Wo) saugt so stark an seinem Fläschen bzw. lässt keine Luft in die Flasche das sich der Sauger immer zusammenzieht. Habt ihr damit Erfahrung, ist das schlimm?

 
4 Antworten:

Re: zu starker Sog?

Antwort von Hutschewitt am 15.08.2012, 13:49 Uhr

Hat er Blähungen? Erscheint er zufrieden und satt?
Es ist nicht weiter schlimm, wenn er nicht zuviel Luft zieht und dadurch starke Bauchschmerzen bekommt.
Er trinkt vielleicht etwas hastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu starker Sog?

Antwort von bahe am 15.08.2012, 21:23 Uhr

Vielleicht hast Du das Fläschchen zu fest zugedreht, dann zieht sich der Sauger auch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu starker Sog?

Antwort von miayan am 15.08.2012, 22:03 Uhr

Macht meiner auch, aber hab nicht feststellen können, dass es schlimm ist. Wir hatten noch nie Probleme mit Blähungen. Größere Sauger (Größe M von Nuk für 0 bis 6 Monate) haben wir probiert, da wir die Muttermilch/Teesauger nutzen aber da schreit er nur, weil zuviel Milch rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu starker Sog?

Antwort von katrin1979 am 19.08.2012, 9:55 Uhr

Das war bei uns auch so...ich hatte anfangs Nuk Sauger..aber sie zog immer kräftig, dass sich der Säuger zusammenzog..o Blasen in der Flasche waren. Dann tats im Bäuchlein weh...bin dann auf die MAM Flaschen u Säuger umgestiegen (da die Schnuller auch von der Marke sind) u seitdem klappt's viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.