Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

zu starker Sog?

Thema: zu starker Sog?

Mein Sohn (17 Wo) saugt so stark an seinem Fläschen bzw. lässt keine Luft in die Flasche das sich der Sauger immer zusammenzieht. Habt ihr damit Erfahrung, ist das schlimm?

von JannikMum am 15.08.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Hat er Blähungen? Erscheint er zufrieden und satt? Es ist nicht weiter schlimm, wenn er nicht zuviel Luft zieht und dadurch starke Bauchschmerzen bekommt. Er trinkt vielleicht etwas hastig.

von Hutschewitt am 15.08.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Vielleicht hast Du das Fläschchen zu fest zugedreht, dann zieht sich der Sauger auch zusammen.

von bahe am 15.08.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Macht meiner auch, aber hab nicht feststellen können, dass es schlimm ist. Wir hatten noch nie Probleme mit Blähungen. Größere Sauger (Größe M von Nuk für 0 bis 6 Monate) haben wir probiert, da wir die Muttermilch/Teesauger nutzen aber da schreit er nur, weil zuviel Milch rauskommt.

von miayan am 15.08.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Das war bei uns auch so...ich hatte anfangs Nuk Sauger..aber sie zog immer kräftig, dass sich der Säuger zusammenzog..o Blasen in der Flasche waren. Dann tats im Bäuchlein weh...bin dann auf die MAM Flaschen u Säuger umgestiegen (da die Schnuller auch von der Marke sind) u seitdem klappt's viel besser...

von katrin1979 am 19.08.2012, 09:55