Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von costice_mami am 19.05.2013, 19:11 Uhr

flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich hab heut eine entscheidung getroffen,die mir nicht leicht fällt. Ich werde abstillen, da ich gerade einen extremen Neurodermitis Schub hab und dringend cortison nehmen muss. Jegliche Homöopathie versagt :(

Naja, ich werde nach u nach die Mahlzeiten durch Flasche ersetzen u hoffe,dass conni u ich gut damit zurecht kommen. Er ist heut 14 Wochen alt. Vllt werden die Nächte dann auch wd besser :(

Nun meine fragen:

Wie macht ihr das unterwegs? Flasche vorbereiten u mitnehmen? Oder irgendwo rein u frisch zubereiten??
Gebt ihr zwischendurch auch tee?
Bereitet ihr auch nachts frisch zu?
Wie viel u wie oft trinken eure Mäuse so?
Welche Milch gebt ihr?
Wie kühlt ihr die milch schnell runter wenn's schnell gehen muss?

Ich danke euch schonmal sehr für eure antworten!!

Glg

 
7 Antworten:

Re: flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Antwort von k10284 am 19.05.2013, 19:40 Uhr

Für unterwegs habe ich Pulver immer schon unten in die Flasche gemacht und heisswasser in der Thermokanne dabei gehabt.

Außerdem hatte ich eine. Wasserkocher mit temperaturanzeige. Da habe ich immer Wasser frisch gekocht und dann abkühlen lassen und je nach dem wann ich Wasser warm brauchte nochmal auf 45 grad erhitzt. So haste die Flasche ganz schnell fertig bei Tag und Nacht. Die Dinger kosten auch nur so 20 bis 30 Euro wenn du etwas suchst.

Bei meinem großen habe ich damals auch wg neurodermitis aptamil ha1 gefüttert. Jetzt werde ich beba ha pre füttern. Auf jedenfall ha-Nahrung ist mir wichtig. Wieviel sie davon trinken steht jeweils auf der Packung und ich hatte mich daran auch genau gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Antwort von bettina_7 am 19.05.2013, 19:55 Uhr

Hallo,

also die Nahrung solltest du immer frisch zubereiten. Steht auch so auf jeder Milchpulverpackung.
Ich habe unterwegs immer eine oder zwei Flaschen dabei, Milchpulver in einer kleinen Dose, eine kleine Thermoskanne mit warmen Wasser, sowie eine Flasche stilles Wasser (für Babynahrung geeignet). So kann man das Wasser mischen und es hat immer gleich Trinktemperatur.
Meint Tochter bekommt, auf anraten der Hebamme, zwischendurch Wasser, da sie etwas Verstopfung hatte.
Im Moment trinkt sie etwa alle 2-3 Stunden 100 - 120 ml PRE-Milch.
Ich gebe ihr Beba, aber das kannst du ja machen wie du willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Antwort von Sphynx am 19.05.2013, 19:59 Uhr

Falls es im Hauptforum, wo du auch gefragt hast, untergehen sollte:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Bevor-du-ans-Abstillen-denkst_4435237.htm

Übrigens: selbst Flaschenkinder brauchen vor der Einführung von Beikost nichts anderes als ihre Anfangsnahrung. Gefüttert wird am besten Premilch (HA Ist in ihrer Sinnhaftigkeit etwas umstritten, bzw. ab Einführung der Beikost kann auch ganz normale Pre gefüttert werden) komplett wie Muttermilch nach Bedarf des Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Antwort von lanti am 19.05.2013, 21:09 Uhr

Hallo,

falls es in Deinem Fall keine andere Möglichkeit gibt als abzustillen, obwohl Du das nicht möchtest, solltest Du bei der Zubereitung der Fläschchen bzgl. Deiner Fragen Folgendes beachten:

Die Milch sollte immer frisch zubereitet und am besten innerhalb einer halben Stunde verfüttert werden - auch nachts. Aufgrund des schnellen Keimwachstums sollte die Milch auch nicht warm gehalten und Rest weg geworfen werden.

Auch Flaschenkinder brauchen bis zum Beikoststart neben der Pre Milch keine zusätzlichen Getränke wie Wasser oder Tee - beides ist eher kontraproduktiv abgesehen von Krankheit o.ä. Beschwerden.

Das Pulver kannst Du vorab in einem Pulverportionierer z.B. von dm abmessen - einfach die benötigte Menge einfüllen und bei Bedarf mit dem aufschraubbaren Trichter ins Fläschchen füllen.

Heißes Wasser kannst Du sowohl tagsüber als auch nachts und unterwegs aus einer Thermoskanne entnehmen (einfach das Pulver mit der Hälfte bis 2/3 des nötigen heißen Wassers anrühren).

Um Trinktemperatur kann man zusätzlich einen Behälter mit abegkühltem abgekochtem Wasser neben das Bett stellen bzw. mitnehmen und die Flasche damit bis zur gewünschten Menge trinkfertiger Nahrung (siehe jeweilige Packung) auffüllen.

Welche Milch für euch die richtige ist, musst Du ausprobieren. Jedes Kind verträgt jede Milch anders.

Ich würde mal die Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum drauf - nicht Combiotik) testen. Sie enthält wertvolles LCP (mehrfach ungesättigte langkettige Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern), ist in Bio Qualität hergestellt und frei von pre- und probiotischen Zusätzen, die positiv auf die Verdauung wirken sollen, aber nicht von allen Kindern gut vertragen werden.

Je nach dem wie die Milch angenommen und vertragen wird, muss man ggf. weitersehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Trinkmenge

Antwort von lanti am 19.05.2013, 21:11 Uhr

Jedes Kind ist anders - auch was die Anzahl der Mahlzeiten und die jeweilige Trinkmenge angeht.

Da sollte man sich weder nach den Angaben der Hersteller noch anderen Müttern/Babys richten, sondern die Pre Milch wie Muttermilch nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Antwort von Homejacker am 19.05.2013, 22:05 Uhr

Für unterwechs habe ich immer das Pulver in die Flaschen gefüllt und eine Thermoskanne mit frischem heißen Wasser mitgenommen.

Mit Tee und Wasser habe ich erst angefangen, als ich mit Beikost gestartet bin, oder meine Kleine so arg quengelig war nach einer Flasche.

Als meine Kleine noch Nachts wach wurde, da war sie ca. 2 Wochen alt, habe ich immer die Nächste Flsche vorbereitet und in den Flaschenwärmer gestellt.

Alle drei Stunden hat meine Kleine ihre Milch bekommen, außer Nachts da hat sie eigentlich gleich durch geschlafen.

Meine Maus bekommt schon von Anfang an Beba HA Pre und bei dieser bleiben wir auch, bis sie keine Pulvermilch mehr braucht.

Zum Abkühlen nehm ich einfach einen Messbecher mit kaltem Wasser und stelle die Flasche da rein, geht total fix :)

Das waren alles Sachen, die ICH gemacht habe. Damit sind wir alles super zurecht gekommen und alle waren Glücklich :)
Ich wünsche euch alles Gute :) Und keinen Stress machen oder machen lassen, denn das ist meist nieee nötig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Antwort von gerlinde81 am 25.05.2013, 19:37 Uhr

Hoppla ziemlich viel Aber okay verstehe dich. Also ich habe HIPP Compiotik Pre geht super, außerdem in jede Flasche 5 Sab Tropfen und alles ist beim meinem kein Problem mehr. Ich habe mir einen Wasserkocher besorgt den man auf Temp stellen kann. Abkochen abkühlen lassen und wenn es gebraucht wird wieder auf 40 aufheitzen. Unterwegs nehem ich ne Termoskanne wo ich das Wasser reinmache. Für das Pulver gibt es bei DM für 3 Euro ca. ein Dosierer mit 3 Kammern sehr praktisch. Was es auch noch gibt ist ein "EI" von Nip kochendes Wasser oben 40Grad unten aber geht nur bis 210ml das wird bei mir gerade zu wenig. Wennn noch was ist schreib per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.