Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer64 am 19.05.2013, 22:46 Uhr

pre und zu dick

hallo, mein kleiner wird nächste Woche 5 Monate alt, Geburt 2700 gr. 48 cm er bekommt bis jetzt nur die pre Nahrung von beba, er trinkt alle 3-4 std ca 160 ml nachts schläft er von 21.30 bis 8.00 Uhr morgens....trotzdem meint der KI Arzt ich solle aufpassen er wird sonst zu dick er ist ca 70 cm groß und wiegt 7800 gr. mein Ki Arzt meint noch nicht zufüttern keinen Karottensaft oder so, da er 3 Wochen zu früh kam und sein Verdauungstrakt noch nicht so weit ist....versteh ich nicht, was meinen sie dazu, denn ich finde ja er hat gut zugenommen, aber dick, naja stramme Beinchen hat er...was soll ich nun tun,zur 1 wechseln oder bei pre bleiben, ich bin ganz kirre....lg summer64

 
10 Antworten:

Re: pre und zu dick

Antwort von lanti am 19.05.2013, 23:04 Uhr

Hallo,

wenn sich das Gewicht eines Kindes langfristig entlang der gleichen Perzentilkurve entwickelt, ist das völlig ok und wenn ich das richtig sehe ist das bei euch der Fall - sowohl bei der Geburt als auch jetzt lag er etwa bei der gelben 15% Kurve - schau mal selbst:

http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfl_boys_p_0_2.pdf

Wieviel ml Pre trinkt der Kleine denn insgesamt in 24 Std.?

Nach dem was Du schreibst liegt die Trinkmenge unter 1000 ml. Das ist völlig im Rahmen. Warum solltest Du dann auf eine sämigere mit Stärke angereicherte Milch umstellen?

Ich würde auf jeden Fall bei der Pre Nahrung bleiben.

Karottensaft sollten Babys gar nicht bekommen. Alles an Beikost gehört auf den Löffel und nicht ins Fläschchen (hat man früher gemacht um die Säuglingsmilch aufzuwerten, aber das ist heute längst nicht mehr nötig). Und Karottensaft aus dem Becher ist als Getränk auch verdünnt ungeeignet, weil es stark die Zähnchen angreift. Besser geeignet für den Beikoststart ist Karotte, Kürbis oder Zucchini als pures Püree vom Löffel.

Wann der richtige Zeitpunkt ist mit Beikost zu beginnen ist unabhängig vom Gewicht. Gemüse pur hat mit 35 Kalorien pro 100 g einen deutlich geringeren Energie- und Sättigungswert als Pre Milch mit 68-70 Kalorien pro 100 ml (1er Nahrung hat übrigens gleich viele Kalorien). Über den Brei bekommen die Kleinen also weniger Kalorien als über die Milch weswegen sich die Trinkmenge meist zu Beginn noch nicht nennenswert reduziert.

Wichtiger ist, ob Dein Kind bereit für festere Nahrung ist und z.B. durch Nachlassen des Zungenstreckreflexes, durch den Brei zum Schutz des Kindes direkt wieder aus dem Mund geschoben wird, nachgelassen hat. Wann es soweit ist, ist individuell unterschiedlich. Verlass Dich da am besten auf Deinen Instinkt als Mutter - Du kennst Dein Kind am besten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre und zu dick

Antwort von summer64 am 20.05.2013, 11:00 Uhr

ich denke auch,er kommt mit pre gut aus,bis er Beikost bekommt wollte ich warten bis er 6 Monate ist, aber Oma macht mich schon verrückt, er lernt es nie, er mag später keine Nahrung weil er es nicht kennt...der kleine ist ein zufriedenes aufgewecktes Kerlchen immer am lachen und spielt schön alleine ist völlig gut entwickelt....nur der KI Arzt meinte passen sie auf er sieht sonst bald aus wie ein hefeklops (fand ich schon beleidigend)..danke für die schnelle antwort...schönes Pfingsten noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre und zu dick

Antwort von summer64 am 20.05.2013, 11:02 Uhr

ach er trinkt so um die 800ml am tag , mal 900 mal auch nur 600 kommt drauf an wie er drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass die Oma reden!!!!!

Antwort von Jeckyll am 20.05.2013, 18:15 Uhr

Und sag ihr dabei einen lieben Gruß von mir. Wenn ich so was schon höre: er wird es nicht lernen... er wird später Probleme mit dem Essen haben... grrrrrrrrrrrrrrr

Meine Großmutter ist auch von der Sorte, sie hätte den kindern am liebsten noch "extra-Stärke" in die Milch gerührt, damit die Milch "besser für das Kind" wird. Und in den Tee viel Zucker "so kleine Kinder brauchen etwas Zucker zum wachsen". Typisch Nachkriegsgeneration.

Du machst es genau richtig. Gib Deinem Kind die Pre bis es so weit ist mit der Beikost zu beginnen. Sechs Monate sind genau richtig. Und dann machst du es so, wie der Arzt (und Hebammen und alle anderen) es empfehlen. Gemüse als Brei. Ins Fläschchen würde ich ncihts geben außer Milch (als Mahlzeit), Wasser oder ungesüßtem Tee.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass die Oma reden!!!!!

Antwort von summer64 am 20.05.2013, 18:26 Uhr

ich glaube ihr habt recht, aber es nervt schon gewaltig, wenn ich schon mitkriege, wenn wir dich mal haben und deine Mama nicht da ist, dann bekommst du ein Gläschen oder kinderschokolade, damit du mal merkst wie andere Sachen schmecken, wenn ich das höre, möchte ich ihn gar nicht merh hingeben, ernste Gespräche helfen nicht, hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass die Oma reden!!!!!

Antwort von lanti am 20.05.2013, 20:12 Uhr

Das kann ich gut verstehen und solche Sätze kennen die meisten von uns. Aber zum Mutter sein gehört eben auch sich davon bei Essen, schlafen und Erziehung nicht mehr verunsichern zu lassen - ich hab fast ein Jahr dazu gebraucht ;-)

Trinmenge ist übrigens ganz normal und Pre daher unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschenzeit bestens geeignet!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das einzige was hilft:

Antwort von Jeckyll am 21.05.2013, 19:21 Uhr

gib´dein Kind niemals alleine zu diesen Großeltern. Denn Du kannst darauf wetten, dass sie dem Kind all das zu essen und trinken geben was Du nicht möchtest. Und wenn sie ganz perfide sind (wie meine) danach sogar behaupten das Kleine hätte nichts bekommen.

Ich habe es aufgegeben, mich mit den Großeltern auseinander zu setzen. ICH bin die Mutter und ICH bestimme was das Kind isst und was nicht. Zumindest im Babyalter. Und wer sich darüber hinwegsetzt sieht das Kind nicht alleine.

So halte ich es bis jetzt, und die Kinder sind schon 8 und 6. Aber ohne mich setzen sie keinen Fuß in derren Haus, egal wie sehr die Oma weint dass sie ihre Urenkel nur so selten sieht. Ich habe es jahrelang im Guten und mit viel Gespräch probiert. Aber ein "Wissen" dass das ganze Leben gültig war können sie einfach nicht über einen Haufen werfen.

Man mag mich intollerant schimpfen, aber meine Kinder und derren Gesundheit sind mir wichtiger als die Befindlichkeiten meiner Großeltern. Zumal diese schon mich in die Fettsucht getrieben haben (soweit man das eben kann).

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das einzige was hilft:

Antwort von summer64 am 22.05.2013, 21:05 Uhr

voll schlimm, oder....nein der kleine mann kommt da nur mit Mama oder papa hin, mein Kind ist mir wichtig und wenn sie es nicht akzeptieren,,,,pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass Dich nicht kirre machen

Antwort von Bärin am 23.05.2013, 12:57 Uhr

Hallo summer64,
mein Kleiner (genau 4 Monate) kam mit 3600gr und 52 cm zur Welt. Er bekam auch recht schnell Pre Milch und hat bei der U4 vor 3 Wochen 7760gr bei 67cm gewogen. Mein Kiarzt meinte alles im grünen Bereich. Gut, der Gewichtsverlauf liegt einen Hauch über der Kurve, aber was solls.
Er trinkt alle 3 Stunden 150ml Beba Pre (5 Löffel). Die letzte Flasche bekommt er um 22 Uhr (nur 4 Löffel) und dann kommt er noch einmal nachts, da bekommt er dann auch ne Kleine (4 Löffel). Beikost fange ich so ca. mit 5 Monaten an.
Bleib bei der Pe. Wieso willst Du wechseln, er schläft ja sogar durch.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffe Dsu hast die Kraft es weiter durchzuziehen

Antwort von Jeckyll am 26.05.2013, 11:03 Uhr

denn meine Erfahrung ist: es hört nie auf! Meine sind jetzt 6 und 8 und vor JEDEN Ferien wird gefragt ob sie die Kinder nicht ein paar Tage zu sich holen können. Ständig wird geweint weil sie ihre Enkelkind so selten sehen. Immer noch.

Da wir einen relativ weiten weg von 150 km haben und ich meinen Kinder die Ernährung, die blöden Geschichten die dort erzählt werden, die Manipulation und vor allem den Rauch nicht antun will fahre ich nur ein paar mal im Jahr dort hin. Und hoffe auf den Tag, an dem die Kinder von sich aus nicht mehr hin wollen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

huhu, bin neu hier und habe infos zu aptamil pre

wir geben auch aptamil pre nahrung und auch bei uns bekomm ich sie nirgends.... habe jetzt im forum gesehen, dass die aptamil pre nahrungen mit den mhd 11.1.2014 zurückgerufen wurden, weil da was nciht stimmte..... ich also bei der hotline angerufen und nachgefragt da ich ...

von Loona85 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Aptamil pre und Novalac BK kostenlos zum abgeben!

Hallo, habe noch eine geschlossene Packung Aptamil Pre und ne geschlossene Dose Novalak BK zu verschenken! Würde es auch kostenlos zuschicken, möchte es nicht weg schmeissen, vielleicht kann es ja jemand brauchen von euch! Meine Maus ist 5 Monate und kriegt Beba 1 ...

von cari81 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Info zu Pre und 1er

DER beitrag ist schon etwas älter, aber ich vermute, dass viele mamas ihn wie ich über Google finden werden. Von daher verdient er eine Aktualisierung. ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes geschrieben, das ich jetzt mal 1zu1 hier einfügen werde: Ich ...

von Magnolya 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Beba pre und gelbe Zunge???

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter hat seitdem sie Beba HApre bekommt einen gelblichen Belag auf der Zunge (kein Soor). Sie hat auch keine Schmerzen und trinkt gut. Die Kinderärztin meinte, das hätte sie schon bei einigen Kindern gesehen.Hat meine Kleine jetzt ne gelbe Zunge ...

von nadine2008 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.