Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina441 am 01.06.2013, 4:19 Uhr

Blähungen

Hallo!

Unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen und hat ganz arg mit Blähungen zu kãmpfen. Derzeit wird er noch voll gestillt. Wir geben ihm schon sab Tropfen und nehmen die Wind- Salbe. Er pupst zwar extrem aber es wird nicht wirklich besser. Die Pups stinken auch ganz toll.

Gebt ihr euren Kids auch Kinder Fencheltee? Der Doc hat gesagt, man soll keinen Teegeben, aber wenn er hilft?...
Hat jemand Erfahrung mit Beba Sensitive? Ich möchte gerne auf Fläschchen umsteigen.

Danke für eure Tipps!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.06.2013, 21:19 Uhr

Bis zu drei Monaten ist es normal, dass Babys unter Blähungen leiden. Fencheltee haben wir auch gegeben, aber in dem Alter nur ca. bis 50 ml über den ganzen Tag verteilt. Bei Kindern, die schlecht zunehmen wäre zuviel Tee kontraproduktiv.
Muttermilch ist leichter verdaulich als jede Pulvermilch, auch als Sensitivnahrung. Bei einer Umstellung auf Fläschchen würde ich zumindest voürbergehend eher von einer Zunahme der Verdauungsprobleme ausgehen. Es sei denn Dein Kind hätte ein Laktoseintoleranz. Das müsste der Arzt feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.06.2013, 21:19 Uhr

Bis zu drei Monaten ist es normal, dass Babys unter Blähungen leiden. Fencheltee haben wir auch gegeben, aber in dem Alter nur ca. bis 50 ml über den ganzen Tag verteilt. Bei Kindern, die schlecht zunehmen wäre zuviel Tee kontraproduktiv.
Muttermilch ist leichter verdaulich als jede Pulvermilch, auch als Sensitivnahrung. Bei einer Umstellung auf Fläschchen würde ich zumindest voürbergehend eher von einer Zunahme der Verdauungsprobleme ausgehen. Es sei denn Dein Kind hätte ein Laktoseintoleranz. Das müsste der Arzt feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.06.2013, 21:19 Uhr

Bis zu drei Monaten ist es normal, dass Babys unter Blähungen leiden. Fencheltee haben wir auch gegeben, aber in dem Alter nur ca. bis 50 ml über den ganzen Tag verteilt. Bei Kindern, die schlecht zunehmen wäre zuviel Tee kontraproduktiv.
Muttermilch ist leichter verdaulich als jede Pulvermilch, auch als Sensitivnahrung. Bei einer Umstellung auf Fläschchen würde ich zumindest voürbergehend eher von einer Zunahme der Verdauungsprobleme ausgehen. Es sei denn Dein Kind hätte ein Laktoseintoleranz. Das müsste der Arzt feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen und eher harter Stuhl

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 14 Tage alt. Da ich nicht mehr stillen kann (wg einer OP) bekommt er Pre-Nahrung. Leider hat er sehr mit Bauchschmerzen zu tun und sein Stuhlgang ist eher hart. Das macht dem kleinen Kerl ganz schön zu schaffen und obwohl er sonst so ...

von Katja + Fabio (Berlin) 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und Verstopfung

Hallo, Ich muss leider meine Tochter (knapp 5 Wochen alt) seit ca einer Woche abends zufüttern da meine mumi nicht reicht.hatten uns für die milasan pre entschieden.nun hat sie seitdem mit Blähungen zu kämpfen und seltener Stuhlgang.ich hab das Gefühl ihr bekommt die Milch ...

von lucie87 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Stuhl und Blähungen

Moin Mamis! Also letzte Woche Donnerstag hatte meine Kleine bisschen matschigen, stinkenden und grünen Stuhl in ihrer Pampi! der letzte Stuhlgang war zwei Tage her. Dazu hatte sie Blähungen, schlimmer als mein Hund wenn sie bei meiner Mutter Katzennassfutter geklaut hat!!! Hab ...

von Uschi88 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Abstillen und Flasche wegen Blähungen?

Liebe Fläschchen- Mamas, Bräuchte da mal eure Erfahrungswerte in Sachen Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Unterschied Aptamil HA Pre zu Aptamil Pre = Blähungen????

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wurde bereits im Kreissaal mit Aptamil Pre zugefüttert und hat diese auch recht gut vertragen dann gab es zwischendurch auch mal die Ha Pre. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich hab mich nur gewundert das sie ...

von Isanel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

milch und blähungen...immer noch?

hallo meine kleine 5,5 monate alt bekommt hipp combiotik pre. mittags gläschen und milchfreien brei mit obst danach milch. meine frage:sie hatte immer mit starken blähungen zu kämpfen..ist es normal das sie weint wenn sie pupsen muss? jetzt noch? mal hat sie das ganz doll und ...

von sweety2moon 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Hipp Comfort bei Blähungen und Verstopfungen zu verschenken

Hallo, ich habe eine Packung Hipp Comfort bei Blähungen und Verstopfungen zu verschenken. Die Packung ist geöffnet, aber die Tüte, in der das Pulver ist, ist zu. Bitte private Nachricht schicken. Bei mir abzuholen oder ich schicke es. Bitte nur das Porto ...

von Lumbertin2424 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Plötzlich Blähungen und Bauchweh

Also ich wundere mich...seit ein paar Tagen hat sie öfter am Tag Bauchweh... Hab so im Gefühl das es immer ne bestimmte Zeit nach ner Mahlzeit ist... Es kann aber doch nicht sein, dass meine Kleine jetzt einige Wochen die Milch gut vertragen hat und jetzt auf einmal nicht ...

von frechesuesse88 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

wann muß man an etwas krankhaftes denken? Blähungen und ganz weicher Stuhl

Hallo, unser kleiner ist 2,5 Wochen alt und hat seit er 1 Woche alt ist heftigste Blähungen und Bauchschmerzen. Ich füttere Milupa Pre. Er hat jeden Tag viel Stuhlgang, gelb aber nicht breiig sondern doch schon flüssiger, aber noch nicht ganz dünn. Er pupst von früh bis ...

von lady26 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen von Milchpulver

habe noch eine Frage: Habe 6 Monate gestillt, danach Aptamil gegeben, ist mir aber echt zu teuer!!!!!!!!!!!!! habe auf Hipp Bio Combiotik umgestellt. Momentan ist er nachts sehr unruhig, es gluckert auch manchmal und er pupst oft. Er bekommt aber auch Zähne, wir waren im Urlaub ...

von NikoW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.