Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiniSalvatore am 29.05.2013, 21:05 Uhr

Verunsichert wegen humana

Ich hab folgendes Problem...

Meine Maus bekam die ersten 4 Wochen Humana Ha pre.. War irgendwie nicht ihr's.. Der Stuhlgang war ziemlich schleimig und sie hatte immer n Wunden Po.. Hab dann gewechselt auf normale humana pre.. Da ha eig eh nicht nötig war..
Sie verträgt sie ganz gut.. Am Anfang hatte sie n bisschen Probleme mit Stuhlgang aber das ist besser geworden..

Jetzt hab ich folgendes gelesen.....

"ich würde kein Humana füttern. Das ist am meisten 3-MCPD-Estern belastet.

Humana überschreitet den Wert um das 9, 0 fache (pre) bzw.9, 6 fache und ist damit Spitzenreiter.

3-MCPD-Estern können gutartige Tumore verursachen..... weitere Nebenwirkungen sind noch nicht erforscht. Aber man weis das diese alles andere als Gesund sind."

Puh... Jetzt bin ich verunsichert...

Humana hat ja mittlerweile die Rezeptur geändert.. Und auf der Homepage steht das sie eine Lösung gefunden haben diese 3-MCPD-Estern zu reduzieren...
Ich will auch eig nicht umstellen.. Hatte es erst vor .. Hab auch schon gefragt wie ich es am besten mache aber mittlerweile kommt sie gut zurecht mit allem.. Will nicht wieder ihren Darm so strapazieren..
Sie hatte ja schon so Probleme bei der ersten Umstellung..

Weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll....

 
1 Antwort:

Re: Verunsichert wegen humana

Antwort von Bärin am 30.05.2013, 13:53 Uhr

Hi,
als es bei meinem 3. Kind leider nicht mit dem Stillen klappen wollte habe ich das Internet durchforstet nach der "besten" Babynahrung. Ich bin auf die Ökotest gestoßen (die hatten mal Babymilchen getestet) und dort auch auf den Artikel über die 3-MCPD-Ester, deren Konzentration scheinbar in (fast?) allen Milchen zu hoch ist. Nach meiner tagelangen Recherche bin ich zu einem Schluss gekommen....
fertige Säuglingsmilch ist nicht gut fürs Baby, da mit krebserregenden Stoffen verseucht. Es gibt weniger gute, ganz wenig gute und ganz mangelhafte Säuglingsmilchen.
Ich habe mich für die Beba entschieden, damit ist meine Große (13 Jahre) auch groß geworden, bis heute immer gesund und allergiefrei.

Was ich damit sagen will... mach Dich nicht verrückt!! Außerdem, sobald Dein Kind vom Tisch mitisst ist noch viel mehr krebserregend, die dioxinverseuchten Eier, das Fleisch aus Massentierhaltung... da jagt doch ein Skandal den nächsten. Lanti hat hier tolle Beiträge gepostet über Milchnahrungen, das verschafft einem einen guten Überblick denke ich.

Die Humana wegen der MCPD-Ester zu wechseln ist quatsch, denke ich.

Alles Gute,
die Bärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana Pre - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder ein Pre-Nahrung Problem. Meine Kleine hat am Anfang die Pre von Milasan und Hipp Combiotik nicht vertragen und durch die liebe lanti sind wir dann bei Humana gelandet und -juhu- endlich sind wir klar gekommen. Nun wollte ich heute neue Nahrung ...

von lucie87 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana pre Milch

hallo! nimmt hier jemand humama Pre Milch??? hatten immer die HA war super zufrieden nicht geschäumt und wenn doch mal war der ganz schnell weg. Nun hatte ich mich vergriffen und normale pre genommen (grüne Packung) und die schäumt so ganz doll. ich kann doch auch einfach ...

von Engel2409 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana

Hallo kennt sich jemand mit Humana-Nahrung aus(Pre)? Vielleicht ne blöde frage,bin aber Neuling mit Fertignahrung. Könnte man die Milch auch nur mit kalten,abgekochte Wasser zubereiten(z.B. im Sommer)? Wie lange kann man die Nahrung ,nach ...

von hera 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Comfort - Harter Stuhlgang

Guten morgen meine lieben. mein kleiner ist jetzt sieben wochen alt und seit kurzem bekommt er die Humana Comfort plus da er sehr mit drei-monats-kolik zu tun hat. Ja, leider bringt die milch irgendwie garnichts. er weint nachm trinken & hat extrem harten stuhl. gebe ihm ab ...

von kleinerPrinz2012 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Messloefel Reinigung bei Humana

Hallo, Mein Baby bekommt Humana Pre als Flaschennahrung. Dabei ist ja der Messloefel. Wie habt ihr den Messloefel gereinigt? Desinfiziert oder einfach mit ein bisschen Spueli? Da mein Sohn ein Fruehchen, bin ich extrem vorsichtig was Hygiene angeht. Ich bedanke ...

von em2012 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Jemand Erfahrung mit Humana AR?

Huhu, ich habe ein Speikind!Meine KÄ riet mir entweder zu Nestarpulver oder zu einer AR-Nahrung. Hab es erst mit Nestar probiert,weil ich nicht das Milchpulver wechseln wollte.Aber irgendwie dickt das nicht wirklich die Milch an....nur wenn man es direkt,ohne Anrühren in ...

von Jazzemann 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Jmd Erfahrung mit Humana AR?

Huhu Meine kleine spuckt ungalublich viel... Wir haben erst nur Bebivita Pre gefüttert... Irgendwann haben wir Tagsüber Bebivita Pre und Abends/Nachts Beba AR.. Das Beba AR haben wir ausgetauscht durch Humana AR und das war alles auch kein Problem.. Jetzt geben wir ...

von mandytier 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana AR

Hallo mein Kleiner bekommt seit er 2 Wochen alt ist Humana AR,was er auch gut verträgt.Er ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt, und wird wohl nicht mehr richtig satt,denn er kommt alle 2,5 Std.Obwohl er 200 ml bekommt. Deswegen meine Frage: Kann ich schon auf Beikost umstellen ...

von britta40 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

So nun hab ich gestern das Humana Pre geholt, nachdem ich eine Packung 1er gefüttert hatte und alles kommt schwallartig wieder raus. Die abgepumpte Muttermilch, die ich ihr gebe, bleibt jedoch drin. Eine Freundin berichtete mir nun, dass es mit ihrem Sohn genauso verlief, ...

von Schippchen 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Pre mit 9 Wochen

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt 9 Wochen und ich gebe ich die Humaa Pre Milch. Davon trinkt sie ungefähr 5 Flaschen am Tag. War heute bei der U4 und sie wiegt 'schon' 6200 g. Findet ihr das viel? Und meint ihr, ich gebe ihr zu viel von der Milch? Würde gerne mal ...

von melina0510 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.