Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.05.2016, 21:52 Uhr

widerworte und beschimpfen

Hallo,

beim Kita-Brot frag ich immer kurz vorher noch mal nach, was meine Tochter (5 Jahre) darauf an Belag essen möchte. Natürlich kann es sein, dass sie abends (falls ich frage) sagt Salami und morgens dann lieber Schinken möchte oder umgekehrt. Wenn ich direkt vor dem Belegen noch mal nachfrage, gibt es in der Regel keine Probleme.

"Blöde Mama" hat meine Tochter bis jetzt vielleicht 3 Mal gesagt. Ich habe es jedesmal entweder ignoriert bzw. gesagt "tja, dann bin ich halt jetzt gerade eine blöde Mama". Dadurch war der Reiz weg, solche Ausdrücke weiter zu verwenden.

Dass meine Tochter meckert, wenn sie hört was es zu essen gibt (wir essen mittags zuhause warm), kommt manchmal vor. Entweder nimmt sie dann nach der Reihe doch noch alles, also z. B. zuerst nur Fleisch, dann doch Gemüse und zum Schluss sogar die Kartoffeln oder sie isst eine Sache. Dass ich ihr was komplett anderes mache, kommt äußerst selten vor - daher sind das dann meistens Nudeln ohne Soße.

Wenn dein Kind mittags schon warm isst, könnte er ja abends auch ein Brot essen, das fände ich jetzt nicht so schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.