Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 04.05.2016, 21:00 Uhr

widerworte und beschimpfen

Die Meckerei am Esstisch haben wir im Moment auch sehr.
Ich will aber auch nicht immer nur Essen, was er gern mag, das wäre zur Zeit sehr eintönig! Deshalb kriegt er, wenn er nix will, auch einfach ein Brot geschmiert, das ist kein Aufwand und auch nicht ungesund, mittags isst er ja auch warm.
Ich weiß, dass er irgendwann auch wieder probierfreudiger wird!

Bei Widerworten und Schimpfwörtern versuche ich, gelassen zu bleiben. Wenn es oft vorkommt, spreche ich in ruhigen Minuten mit meinem Kind darüber und versuche, den wahren Grund herauszufinden, manchmal liegt es auch an mir, z.B. wenn ich oft gereizt bin und er wenig positive Aufmerksamkeit von mir bekommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.