Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 05.05.2016, 17:33 Uhr

widerworte und beschimpfen

Beim ersten, zweiten und dritten mal ignoriere ich schimpfwörter. Da zucke ich nicht einmal... beim vierten mal frage ich gelangweilt nach: wie bitte? Was meinst du damit? Verstehe ich nun nicht... und mache meine Arbeit weiter oder was ich gerade tue....

Essen.... warum schmierst du einem kind mit 4,5 Jahren sein Brot? Das kann er selber und dann stimmt auch alles.
Beim Mittag/Abendessen hilft es oft vorher zu fragen: möchtest du etwas warmes essen (bitte essen benennen) oder machst du dir ein Brot? Vielleicht könnte er auch helfen zu kochen? Also reis und wasser in nen topf machen.

Dein kleiner wird älter und möchte für sich selber bestimmen was er möchte.. er ist bereit für den nächsten Schritt... für sich selber gewisse Entscheidungen zu treffen.

:) gib ihm neue Aufgaben und er wird über sich hinaus wachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.