Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 03.03.2011, 17:32 Uhr

Tathogo....

halbwegs....
dass es gleich wieder aufgegriffen wird war mir klar, ich habe es aber nicht DESWEGEN sondern TROTZDEM geschrieben.

Weißt du, dadurch dass ich 3 kinder habe und die älteste inzwischen 10 ist habe ich seit über 10 jahren intensiven Kontakt zu den verschiedensten Eltern und kindern. teils über Kiga, über Schule oder auch über nachbarschaft und freundeskreis und da bekommt man so einige Einblicke.

Es gibt immer mal wieder Kinder die aufälliges verhalten zeigen, sei es, dass sie theater beim Abschied in der Schule machen weil mama nicht bis ins Klassenzimmer geht, sei es dass sie aufsääsig, frech und respektlos sind usw.
Klar kann man sagen: Das sind Phasen....ist mir aber zu einfach...

Wenn man ein wenig die möglichkeit hat hinter die Kulissen zu schauen und das auch tut, dann ist das verhalten des kindes überhaupt nicht Auffällig sondern eine ganz normale reaktion auf das verhalten der Eltern bzw des Umfeldes.

Eine Mutter die rumjammert, weil bei dem armen kind jetzt die Kiga-zeit vorbei ist und es in die böööse Schule muss braucht sich nicht wundern wenn das Kind heulend an der Mutter klebt...

Und genauso vermute ich es jetzt auch hier...
Es kann mir keiner erzählen dass es normal ist, wenn eine 6 jährige abends heulend an Mama klebt und nicht alleine einschlafen kann.
Da hat Mama gehörig was verbockt und sollte sich einmal selbst an der nase nehmen und nachdenken.
War ich inkonsequent mit dem prinzeschen weil es ja den kleinen bruder in kauf nehmen musste? (ja..ist ironisch)
hab ich öfters mal nachgegeben weil sie ja zurückstecken musste?
Klar, das nutzt Prinzesschen jetzt aus.
Ich glaube nicht, dass ein 6 jähriges Kind wenn es nicht irgendein traumatisches erlebnis etc hatte zum Einschlafen Hilfe benötigt, aber es ist halt schöner und bequemer. Und wenn man mama dann an ihrem schlechten gewissen packen kann weil ja der kleine Bruder auch zeit in Anspruch nimmt, dann nutzt so eine 6 jährige das natürlich aus.
ist ja alles kein problem wenn es mama nicht stört..wenn aber doch, sollte Mama dann auch so erwachsen sein und ihre bedürfnisse auch mal durchsetzen der kleinen madame gegenüber. Mütter haben nämlich auch bedürfnisse, leider lernen das nur noch wenige kinder heute weil man dem nachwuchs nur allzugerne nachgibt und in auf rosen bettet. Ob man damit sich und den Kindern einen gefallen tut bleibt jedem selbst überlassen.

Also...inkonsequenz und schlechtes gewissen..ergibt Kind das Mutter um den finger wickelt...

Lösung...klare Ansage und durchziehen..punkt

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.