Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi1988 am 24.02.2011, 8:37 Uhr

mein kind macht mir sorgen.....

Ich habe mich 2009 von dem Kindesvater getrennt und sind ein halbes jahr später 55 km weiter weg gezogen......habe auch ein neuen freund und die beiden (mein sohn 4 und er) kommen super klar....
im moment ist er in der kita so ruhig geworden ist nur müde und hat kein selbstwertgefühl mehr (haben die in der kita gesagt)
zu hause ist der aber ganz anders aufgeschlossen glückliich am spielen etc
naja manchmal haut er nur noch und schmeißt alles auf den boden....meistens nehme ich ihn in den arm und dann beruhigt er sich wieder..ist das nur so ne phase???
hab schon überlegt ob ich mit ihm zum heilpraktika gehe....

lg yvonne

 
3 Antworten:

Re: mein kind macht mir sorgen.....

Antwort von Birgit67 am 24.02.2011, 8:54 Uhr

Der Weg zu einem guten Heilpraktier ist sicherlich nicht der schlechteste - gehe mit meinem jüngeren Sohn auch hin und wieder zu einem um Bachblüten austesten zu lassen.

Was bekommen die Erzieherinnen mit was so abgeht beim spielen??? Wird er belacht weil er keinen "richtigen" Papa hat - wissen das die Kinder dort???? Geht ihr offen mit dem Thama um oder hätte er es über 7 Ecken erfahren können dass sein Papa nicht sein richtiger Papa ist??

Wenn er sehr müde ist würde ich evtl. auch mal sei Blut untersuchen lassen ob genügend rote Blutkörperchen da sind ob daher die Müdigkeit kommt.

Am besten erst mal Durchchecken lassen ob orangisch alles in Ordnung ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind macht mir sorgen.....

Antwort von yvi1988 am 24.02.2011, 9:03 Uhr

Wir gehen mit der situation ganz offen um.......Er sieht seinen vater alle 2 wochen und kommen alle mit ihm klar......er wird in der kita geärgert wie das halt so ist aber er hat angst davor sic zu währen oder einfach mal petzen zu gehen....das mit dem durchchecken war auch schon meine überlegung.....also termin holen......

vielen dank

lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind macht mir sorgen.....

Antwort von CarmenOma am 25.02.2011, 10:02 Uhr

Würd ich auch sagen - Termin holen und check machen lassen - die Müdigkeit kann auch andere Gründe haben (vielleicht kann er momentan nicht besonders gut schlafen oder er ist Wetterfühlig) - würde das organische aber schon erst mal ausschließen.

Gruß

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Brauch mal nen Rat, mein Sohn macht sich selbst schlecht...

und redet schlimm über sich. so z. B. "ich bin eh blöd" und er wäre ein Dummkopf, das sind Dinge die ich nicht verstehen kann. Wir loben ihn oft und ich sage ihm immer wieder was für ein toller und geschickter Junge er ist. Doch dann sagt er meinst "Nein das bin ich nicht". ...

von lirena 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

mein kind macht was andere sagen

unser sohn (6) ist in der vorschulklasse. er ist eigendlich ein ganz lieber. aber momentan testet er bei den lehrern extrem seine grenzen. und heute stand doch im hausaufgabenheft, dass er mit dem jungen XXX auf dem tisch stand, als die lehrerin kam und sie haben sich ...

von 3fachMama 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

meine tochter macht mich wahnsinnig

meine kleine ist 4 jahre jung und sie hört auf mich garnicht mehr.... sie ist bei ihrem papa lieb und mein lebensgefährte hat auch garkeine probleme mit ihr....nur mit mir macht sie was sie will obwohl ich schon konsequent bin.... weiß nicht mehr was ich machen ...

von schokotina0 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Meine Nichte macht uns alle fertig - Hysterieanfälle - Schreiattacken ohne...

Hallo, vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Erziehungstipps für meine Nichte! Normalerweise sollte sicher ihre Mutter - also meine Schwester - hier schreiben und nicht ich - aber sie findet ihr Prinzesschen immer süß....nur der Rest der Familie erträgt das Kind ...

von khadi 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Hilfe, meine Tochter macht mich irre!!!

Hallo Mädels, ich komm mir im Moment wie ein totaler Erziehungs-Versager vor!!! Meine Tochter (3) macht nur noch was sie will, wenn man sie bittet ihre Spielsachen aufzuheben (nur im Wohnzimmer, im KiZi ist es mir egal), etwas zu holen, oder etwas anderes zu erledigen und sei ...

von babs11881 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Mein 5jähriger macht nur Mist!!! Vorsicht lang, aber bitte lesen, brauch...

Hallo, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sohn. Er ist schon immer ein "wildes" Kind gewesen, aber seit geraumer Zeit geht es einfach nur noch "bergab". Kurz zu ihm: Er ist 5, sehr aufgeweckt, aber immer hilfsbereit, war 2 Jahre im Kindergarten, danach 6 ...

von Mexxi82 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Mein großer macht nur Stress

Ich brauche mal einen Rat von euch? Niklas ist 4 1/2 Jahre alt.Und im moment das schlimmste Bockkind der Welt. Z.B. Thema essen. Er spielt teilweis nur mit dem essen rum, er schmatzt und ißt nur mit den Fingern. Dann ist es so das er immer nur Süßigkeiten haben will.Wir ...

von Nicole_und_kids 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

HILFE!!!! Mein Sohn macht mich fertig

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Niklas ist eigentlich ein ganz liebes und tolles Kind.Er ist sehr intelligent für sein Alter und auch sehr wissbegierig aber er ist auch furchtbar stressig.Er ist ewig in Aktion kann keine 2 Minuten ruhig sitzen.Nicht mal zum essen schafft er ...

von Nicole_und_kids 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Mein Kind macht Theater

Hallo katinka 1807!Danke für die liebe Mail,ich meine Frau Christiane Schuster(Sozialp.) oben rechts (Erziehung..),sie hat mir gute tips gegeben,die werde ich ausprobieren,kannst ja auch mal da nachschauen und dir ev.ein paar Tips geben.Viel ...

von Franzi80 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Mein Kind macht Theater

Hallo wer kann mir helfen?Meine Tochter 2,5j.macht seit Monaten Theater,wenn sie schlafen soll.sobald sie in Bett gelegt wird,will sie immer die zeit hinaus ziehen.obwohl wir unsere Ritualle haben:lesen,geschichten erzählen,kuscheln.sobald ich das Zimmer verlassen will,hällt ...

von Franzi80 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.