Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi1988 am 24.02.2011, 8:37 Uhr

mein kind macht mir sorgen.....

Ich habe mich 2009 von dem Kindesvater getrennt und sind ein halbes jahr später 55 km weiter weg gezogen......habe auch ein neuen freund und die beiden (mein sohn 4 und er) kommen super klar....
im moment ist er in der kita so ruhig geworden ist nur müde und hat kein selbstwertgefühl mehr (haben die in der kita gesagt)
zu hause ist der aber ganz anders aufgeschlossen glückliich am spielen etc
naja manchmal haut er nur noch und schmeißt alles auf den boden....meistens nehme ich ihn in den arm und dann beruhigt er sich wieder..ist das nur so ne phase???
hab schon überlegt ob ich mit ihm zum heilpraktika gehe....

lg yvonne

3 Antworten:

Re: mein kind macht mir sorgen.....

Antwort von Birgit67 am 24.02.2011, 8:54 Uhr

Der Weg zu einem guten Heilpraktier ist sicherlich nicht der schlechteste - gehe mit meinem jüngeren Sohn auch hin und wieder zu einem um Bachblüten austesten zu lassen.

Was bekommen die Erzieherinnen mit was so abgeht beim spielen??? Wird er belacht weil er keinen "richtigen" Papa hat - wissen das die Kinder dort???? Geht ihr offen mit dem Thama um oder hätte er es über 7 Ecken erfahren können dass sein Papa nicht sein richtiger Papa ist??

Wenn er sehr müde ist würde ich evtl. auch mal sei Blut untersuchen lassen ob genügend rote Blutkörperchen da sind ob daher die Müdigkeit kommt.

Am besten erst mal Durchchecken lassen ob orangisch alles in Ordnung ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind macht mir sorgen.....

Antwort von yvi1988 am 24.02.2011, 9:03 Uhr

Wir gehen mit der situation ganz offen um.......Er sieht seinen vater alle 2 wochen und kommen alle mit ihm klar......er wird in der kita geärgert wie das halt so ist aber er hat angst davor sic zu währen oder einfach mal petzen zu gehen....das mit dem durchchecken war auch schon meine überlegung.....also termin holen......

vielen dank

lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind macht mir sorgen.....

Antwort von CarmenOma am 25.02.2011, 10:02 Uhr

Würd ich auch sagen - Termin holen und check machen lassen - die Müdigkeit kann auch andere Gründe haben (vielleicht kann er momentan nicht besonders gut schlafen oder er ist Wetterfühlig) - würde das organische aber schon erst mal ausschließen.

Gruß

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten