Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro14 am 08.09.2016, 14:20 Uhr

Tablet & Co

Hallo Schnecki,

das ist meiner Ansicht nach viel zu viel. Mein kleinstes von 3 Kindern ist 2 Jahre alt und darf noch gar nicht mitschauen, wenn die Großen mal was gucken oder am Tablet spielen. Und selbst bei den Großen ist das bei uns auf 1/2 bis 1 Std PRO WOCHE begrenzt.
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen übermäßigen Konsum nicht. Wir hätten gar nicht die Zeit dafür. Meine Kindern gehen turnen, schwimmen, Fußball spielen. Ansonsten wird gelesen, ein wenig im Haushalt geholfen (bei schlechtem Wetter Zimmer ausmisten), Gesellschaftsspiele, Geburtstagskarten basteln.
Und das kleinste Kind übernimmt auf schon gerne kleine "Aufgaben" im Haushalt. Waschmashine einschalten, mit Wäscheklammern spielen solange ich Wäsche sortiere, Kaffeemaschine einschalten, Plastikteller aus der Spülmashine holen und in die Schublade stapeln und viele Dinge mehr....
Ein ständiges Parken vor dem TV kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Bei uns ist es wie gesagt sehr limitiert oder in Ausnahmesituationen mal okay. Wenn man krank ist z. B. Alles andere sind für MICH Ausreden der Eltern. Und Bequemlichkeit.
Dass es in gewisser Weise schädlich ist, darüber muss man wohl nicht diskutieren. Auch wenn manche Userinnen in dem von mir eröffneten Thread unten das Gegenteil behaupten. Komisch, nun melden sich die nicht mehr zu Wort ;-)
Das sind dann wahrscheinlich die, die später mit ihren Kindern im Grundschulalter morgens VOR DER SCHULE diskutieren und streiten, ob heute früh 1 oder 2 Zeichentrickfilme geschaut werden dürfen. Na Glückwunsch
Alles schon erlebt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.