Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.09.2016, 14:33 Uhr

Tablet & Co

Zeit, die man vorm Fernseher verbringt, verbringt man nicht damit, kreativ etwas selber zu machen. Viele schöne Spiele und Spielideen entstehen, weil Kinder sich langweilen. Die Möglichkeit, diese Form von Frust zu erfahren und lernen damit umzugehen, nimmst Du Deiner Tochter ein bisschen. Ich verstehe Dich unheimlich gut, wir haben gerade Nachwuchs bekommen und ich habe in der Zeit auch häufiger auf eine DVD zurückgegriffen. Aber ich fand es wichtig, das auch wieder einzugrenzen, weil es bei uns auch so war wie bei Dir. Er hat jeden Tag gefragt, ob er glotzen darf. Zum Teil morgens schon, wie bei einer Sucht.
Versuch ihr doch z.B. morgens alternative Anreize zu geben, was sie machen könnte. Nimm sie zur Not mit ins Bad, sie könnte sich z.B. auch "kämmen", sich Deine Haarspangen ansehen und damit spielen....
Sich selber beschäftigen zu können muss man auch lernen. Das fällt nicht irgendwann vom Himmel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.