Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 08.09.2016, 11:39 Uhr

Tablet & Co

Es ist hier nicht so ganz die Frage gewesen, wollte mich aber trotzdem kurz äußern. Mein Kind darf auch als was gucken, haben kividoo auf dem Tablet und nehmen auf dem Fernseher Caillou auf.
ABER: Das Verhalten meines Kindes wenn ich Tablet ausgeschalten habe war und ist ein ganz anderes als wenn ich den Fernseher ausschalte. Mein Kind wird bei Tablet regelrecht aggressiv und das gibt mir schwer zu denken.
WENN sie also mal eine Folge auf dem Tablet schauen darf, gibt es 2 Vereinbarungen: Entweder darf sie nur 1 Folge schauen, danach kommt es weg, ooooder, manche Folgen wie bei Benjamin Blümchen oder Tiger Daniel sind recht lang, dann stelle ich eine Eieruhr ein. Ich sage ihr, sie darf 10 Minuten schauen. Sie weiß nicht wie lange 10 Minuten sind. Also stelle ich die Eieruhr. Und wenn der klingelt, weiß sie, dass konsequent das Tablet weg kommt.

Ich konnte auch nie kochen oder Hausarbeit machen... sie hat meist mehr Chaos angestellt als sonst was. Ich hatte sie dann auch vor den Fernseher geparkt. Nun ist sie 3 und ich habe gemerkt, es ist gar nicht mehr so. Ich setze sie nun in die Küche zum kneten oder malen oder basteln oder mit Wasserfarben an den Tisch und koche dabei und es gefällt ihr richtig gut und fragt mittlerweile abends schon was sie am Tisch machen darf. Sie darf auch frei Roller fahren auf der Terrasse während ich koche, ich kann vom Fenster aus beobachten das sie nicht auf die Straße geht, der Roller zieht halt echt. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass nur noch max 30 Minuten am Tag Fern gesehen wird, manchmal sogar einfach nur noch abends das Sandmännchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.