Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 08.09.2016, 2:53 Uhr

Tablet & Co

Mit 2,5 macht kein Kind mehr einen köpfe von Esstisch - da hat meine schon Gemüse geschnippelt - mit nem echten Küchenmesser!

Meine ist jetzt 7 und Tablet auf 30 min pro Tag beschränkt (nicht vor der Schule, nicht vor den hausis, nicht vor. Schlafen gehen) und das ist schon Zuviel.
Der Suchtcgarakter ist extrem hoch! Und du hast das bei deinem Kind schön etabliert.

Mit 2,5 durfte sie manchmal Fotos aufm Handy kucken - mehr nicht und schon gar nicht youtube.

Ach ja - und das zweidimensionale des Bildschirms schadet der hirnentwicklung - lies mal Manfred Spitzer. Weniger Synapsenvernetzung weil zu einseitige Stimulation. Die meisten Synapsen gibt's über Bewegung in dem Alter.
Selbst beschäftigen kommt ohnehin erst später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.