Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 09.09.2016, 17:06 Uhr

Tablet & Co

@emily
ich denke auch man kann es nicht verallgemeinern. ich kann auch absolut nachvollziehen, dass jemand morgens in Eile beim Fertigmachen, diese Option wählt, wenn er alleine mit Kind ist.am Rest des Tages verstehe ich es auch nicht so ganz und es hat auch für mich viel mit Bequemlichkeit zu tun, weil das Kind vor der Glotze still sitzt und man in Ruhe kochen/putzen usw kann ohne Angst haben zu müssen, dass das Kind in einem unbeobachteten Moment sonstwas anstellt.

ich erlaube mir kein Urteil, was den Morgenablauf angeht..denn ich selbst war und bin in der glücklichen Position, dass ich zuhause bleiben kann und konnte, nicht zur Arbeit muss und somit war es egal, ob ich um 6 oder erst um 8Uhr duschen gehe und mich fertig mache. mit Zeitdruck im Nacken sieht das sicher anders aus.
am Nachmittag in Ruhe putzen..konnte ich nie, macht aber nix, staubsaugen, kochen, Spülmaschine ein-und ausräumen, Wäsche machen..geht alles wunderbar auch mit Kind oder Kindern um einen rum, da braucht die Glotze nicht an sein. gebügelt, Bad geputzt und alles andere, wobei man ein Kleinkind oder Baby nicht gebrauchen kann, habe ich gemacht, als die Kinder schliefen (mittags oder abends) oder sie mit meinem Mann beschäftigt waren. aber auch da ist es ein Unterschied, ob jemand z.B. alleinerziehend ist, berufstätig etc, denn dann braucht man selbst sicher auch Ruhephasen und es ist einfach zuviel den Haushalt noch zu stemmen, wenn das Kind schläft..


wie oben schon geschrieben, prinzipiell hatte es nur Vorteile, dass ich es mir "nicht einfach" gemacht habe. mit spätestens 2 Jahren waren sie wie gesagt soweit, dass sie kaum noch "Käse gemacht" haben, wenn keiner geguckt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.