Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2016, 13:51 Uhr

So einseitig sehe ich das nicht!

Hej - auch vor allem an mf4!

Mag sein, daß diese spezielle Mutter nervig ist, aufgrund dieses einen Vorfalls mag ich das nicht beurteilen --- da könnte ich mir auch vorstellen, daß die Ausgangsposterin es ist, wenn sie wg. so einem Quatsch, den ich längst vergessen hätte, einen Thread aufmacht.
ABER:
Ich kann durchaus verstehen, daß wir alle nicht immer politisch und sonstwie korrekt sind.
Weder unseren Liebsten noch anderen Menschen gegenüber.
Wer anderes behauptet, über den schüttele ich nur den Kopf.
Wie können uns bemühen, aber je nach Temperament, Herkunft, Ansichten etc. stoßen wir da immer wieder mal unsere Grenzen und andere vor den Kopf.
(Mir selber gerade bei meinen erwachsenen Schülern passiert.)

Mag sein, es war nicht total in Ordnung, das Kind zu maßregeln, zumal die Mutter danebensteht.
Zumal sich alles zu einem Dialog auswuchs.
Den das Kind aber doch wohl auch ganz gut hinbekommen hat- gratuliere zum Kind!

Aber man kann sich durchaus auch schon mal hinreißen lassen.
Da ich der Ansicht bin, Dinge auch direkt zu klären, bin ich auch mal am nächsten Tag zur Schule udn habe beim Abliefern meiner Tochter ihren Klassenkameraden, die sie am Tag vorher in der Tat mit Steinen beworfen hatten, erklärt, sehr energisch, aber ohne Geschrei und Drohnugen, daß sie dies eben nie,nie, nie dürften.
Egal. was vorher war.
Und da stand, wie ich (dann) bemerkte, auch die Mutter dabei.
Da sie mich aber nicht ansprache, rauschte ich auch wieder ab und dachte:
Entweder fragt sie mal ihre Jungs, was da war - oder sie ruft an.
Manchmal sind Ermahnungen, Hinweise, Verweise durch "Fremde" wirkungsvoller als durch uns uns Mütter.

Und ganz ehrlich:
Die Ausgangsposterin stand dabei - wieso greift sie nicht ein, wenn sie das so unerhört findet??
Zu überrascht?
Nun, vielleicht darf man dan nder anderen mutter auch einen - wenn auch für manche von uns nicht gan znachvollziehbaren - emotionalen Ausbruch zugestehen?

Meine Güte, das ist KINDERGARTEN-Pillepalle!
Solange Ihr Nerven habt, Euch darüber aufzuregen, habt Ihr echt weder enrsthafte Sorgen mit REuren Kindern noch deren Freunden und ihren Eltern.
freut Euch darüber.
Ich halte es wie unsere ehem. Pastorin udn freue mich darüber zusammen mit Euch!

Das einzige, was anders hätte laufen können, sofern diese Mutter sich nun bemüßigt fühlte, mein Kind anzusprechen, wäre gewesen, daß ich als danebenstehende Mutter das Wort ergreife und frage, was denn nun eigentlich wirklich vorgefallen sei.
"Darf ich das auch mal richtig erfahren, bevor wir uns hier in Anschulsdigungen ergehen?"

So gesehen also beide Mütter nicht ganz "politisch korrekt", aber sowas passietr - und ganz sicher noch öfter, auch ohne "nervende Mütter". Die eine ist gerade emotional aufgeladen und ordnet i mersten Überschwang der gefühl die Lage nicht unter Pilleplalle.
Die andere ist überrumpelt von dem Angriff der Mutter. und ordnet es jetzt immern och nicht als pillepalle.
Shit happens.
Wir sind von Menschen umgeben - zudem von Eltern , die wie die Ausgangsposterin ja auch das Recht für sich beanspruchen ,für ihr eigenes Kind erstmal alles zu wollen - und die anderen hintan zu stellen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.