Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2016, 17:14 Uhr

Genauso läuft es auch meistens:

Kinder erzählen jeweils zuhause nur ihre Geschichte.
Spätestens, seit eine Mutter bei mir anrief - Kinder ca. in 3. oder 4. Kl., oder sogar 5. und sich beklagte, meine Tochter habe ihren Sohn gebissen, er habe deutliche Spuren.
Nur dadurch war sie darauf aufmerksam geworden, daß überhaupt was vorgefallen war. Erzählt hatte er erstmal nichts.
Tochter nicht zuhause, danach zur Rede gestellt, erzählte sie von dem, was dem vorausgegangen war:
Verbale Beleidigungen, die sich zur Prügelei entwickelten und dann hatte der Junge sie in den Schwitzkasten genonmmen bzw, war sie so bewegungslos, daß sie nur noch zubeißen konnte, um loszukommen.
Geklärt war die Sache längst durch den Lehrer - "wir sind doch längst wieder Freunde".
Na also.
Stattdessen wären, auch wenn diese Mutter sehr gemäßigt war, im schlimmsten Fall 2 Mütter aneinandergeraten, während die Kinder längst wieder zusammen spielen.
Beide rollten heftig mit den Augen - für die war die Sache längst erledigt.


Man mußsich eben klarmachen,daß man nächstes Mal womöglich in der Situation der anderen Mutter ist, nur die halbe Wahrheit kennt - und es auf jeden Fal lbesser machen kann.
Und gut is.


Sucht Euch Eure Kämpfe mit Sorgfalt aus - es kommen auch so genug nervenaureibende Ereignisse im Laufe eines Kinder- und Elternlebens!
Macht es nicht Euch, aber auch anderen Eltern nicht noch unnötig schwerer!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.