Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2016, 16:41 Uhr

Das lese ich wiederum nicht:

Zur Schnecke gehmacht sieht anders aus, und ob es ein Schul- oder KIGA-Kind ist, ist mir in dem Moment auch wurscht.
Wenn es die Ausgangsmutter stört, soll sie den Mund aufmachen.
Wenn sie so perpelex war,daß sie das nicht konnte, soll sie der anderen Mutter zugute halten, daß die auch nur ihr Kind verteidigt und ebenso i mAusnahmezusatnd war.
- ob angemessen oder nicht, sehen wir hier erstmal nur aus Sicht der aufgebrachten Ausgangsmutter.
ich finde es nun wirklich nicht dramatisch (man sollte glauben, hier würde ein Kind in den Zwinger gesteckt), wenn mal eine andere mutter mein Kind anspricht, selbst wenn ich danebenstehe.
ICH weiß ja erstmal nicht, was war - udn diese Mutter hört sich um.
Ich lese nicht unbedingt, daß das zu angriffslustig vor sich ging.
und wie gesagt.
manchmal zeigt sowas mehr Wirkung als wen nich mit dem eigenen Kidn rede - und gut ist es doch.
Pillepalle ist das Theater,das manche hier aus dem Vrhalten der Mutter machen.

ich hätte entweder nachgefragt, um was es geht und die Sache vor Ort mit Sicherheit geklärt.
Oder ich hätte das so stehen lassen:
Denn wenn mein Kind angefangen hat, mit Sand zu werfen, erkläre ich ihm sicher nicht, daß die Mutter, die es dafür tadelt, verrückt oder unerzogen ist!

Ein bißchen mehr Gelassenheit mit sich, dem Kind, den Mitmenschen - und diese welt hätte viel wenigerprobleme!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.