Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.03.2016, 19:25 Uhr

Andere Mutter massregelt mein Kind wegen Vorfall im Kiga

Hi j.,
ganz ehrlich? Furchtbar.!! ....diese andere Mutter. Aber sie kann dir getrost mal den Buckel runterrutschen wie ich finde.
Ich würde meinem Sohn erklären, dass dieses Verhalten der Mutter (direkte, recht feindlich gesonnene Anrede eines Kindes vorallem im Beisein dessen Mutter, das völlige Ignorieren deiner Anwesenheit, Mitunter das Unterlassen des Grüßens, Eine einseitige Beendigung der Kommunikation, etc.) alles andere als in Ordnung war und das es eben auch unverschämte Erwachsene mit mangelendem Anstand auf dieser Welt gibt und für dich dieser Umgangston eben nicht! in Ordnung war.

Ich kann dich gut verstehen, ich wäre vermutlich auch erstmal so überfahren mit diesem Verhalten gewesen, sodass ich es wohl auch nicht richtig Einordnen hätte können. Man rechnet schließlich mit sowas nicht und bereut es erst im Nachinein dieser "Dame" nicht noch in der Situation (schlagfertig) die Meinung gegeigt zu haben.
Aber für mich ist es durchaus vorstellbar, dass diese Mama durch das Ver"Prinzen" ihres "Engelchen" langfristig gesehen genau das Gegenteil erreicht und sie ein "schurkenhaftes, verhätscheltes Teufelchen" ;) großzieht.. Aber nun gut, das steht noch in den Sternen, aber die richtigen Samen dafür, streut diese Mutter wohl bereits.
Wenn sie keine Konflikte in der Erlebenswelt ihres Sohnes duldet, dann soll sie ihn bitteschön zu Hause lassen (wäre nur leider für ihr Kind wohl allerdings schrecklich). Gerade Konflikte sind unter Kindern total wichtig für die Entwicklung und gehören zum Erlernen der sozialen Kompetenzen unbedingt sogar mit dazu.
Ach was schreibe ich jetzt da so viel, sorry, aber die hat nen Knall.!
Trotzdem würde ich in diesem Fall gleich am Montag bei der Erzieherin Nachhaken, was genau denn vorgefallen ist. Aber selbst wenn dein Sohn angefangen hat, na und? Es sind Kinder und mal ehrlich, das gehört dazu und ist völlig normal. Hätte dein Sohn dem anderen eine Schaufel über den Kopf gezogen, ihn -am Boden liegend- getreten, gar obendrein noch angespuckt, dann würde ich den Ärger der anderen Mutti verstehen, dennoch die Art und Weise ihres Auftretens deinem Sohn gegenüber daneben finden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

Hallo ihr lieben, ich heiße Stephanie bin 27jahre und mein Sohn Alexandro wird in November 3jahre! Ich bin von seinem Vater geschieden aber ich denke sogar nach, bin hin und her gerissen nach allem, ob es nicht besser ist den kurzen bei sei Vater zu lasse weil körperlich und ...

von eifelstephanie 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Mein

Sternstunden meiner Mutter (Schimpfwörter) an M und alle

Mal eine Kindheitserinnerung von mir: Ich hatte mal so ein Mädel in der Klasse die nannte mich-warum auch immer-immer Frittenbude. Ich heulte mich bei meiner Mutter aus. Meine Mutter in ihrer pädagogischen Sternstunde: "Ach, dann denken wir uns einfach einen dummen Namen ...

von Emily25 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.