Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.03.2016, 14:21 Uhr

es geht hier um einen großen Altersunterschied

nämlich um einen 5 jährigen der einen 3jährigen beworfen hat warum auch immer und die Mutter des 3-jährigen hat den 5-jährigen darauf angesprochen - was ich wiederum völlig in Ordnung finde - Die Mutter des 5-jährigen war ja auch dabei.

Ich denke schon dass man von einem 5jährigen ein anderes Verhalten erwarten kann wie von einem 3-jährigen - und 2 Jahre sind in diesem Zeitraum Welten.

Auch ich habe schon einen 5-jährigen gemaßregelt im Beisein der Mutter: Der Junge hat meinem 3-jährigen die Schaufel weggenommen - meiner konnte es alleine nicht regeln - ich bat den 5-jährigen höflich doch bitte die Schaufel zurückzugeben woraufhin der Junge die Schaufel über den ganzen Sandplatz geworfen hat - ich habe ihn dann weniger höflich darauf hingewiesen dass er jetzt aber sofort die Schaufel herzubringen hat und in Zukunft die Finger von dem Sandspielzeug meines Sohnes lässt ob meiner nun damit spielt oder nicht. Die Mutter schaute mich nur mit großen Augen an - ebenso wie der 5jährige - ich glaube das war das 1. mal dass Kontra gegeben wurde.

Ich finde Du übertreibst - Du warst Dabei und ich glaube so patzig war es nun mal auch nicht - und ganz ehrlich - ich habe meine Söhne grundsätzlich in Schutz genommen wenn sie von älteren geärgert wurden - aber nie wenn es gleichaltrige waren.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.