Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 10.11.2010, 9:32 Uhr

sehe ich anders

Meien 4 waren und sind auch völlig unterschiedliche Charaktere, das eine anhänglicher, das andere weniger aber... ein Neugeborenes gewöhnt sich doch an das, was der Tagesablauf ist. Es verlangt doch nicht danach immerzu herumgetragen zu werden, wenn es nach dem Stillen, knuddeln und wickeln in sein Körbchen kommt. Ich habe sogar festgestellt, dass meine Tochter das zwar einforderte aber irgendwie auch gestresst dadurch erschien. Sie kam erst richtig zur Ruhe als sie dann doch lag.
In den lange Zeiten mit Bauchweh klappte das nicht aber die Abläufe, dass nach der Zeit zusammen wieder Ruhezeit ist taten ihr gut und mir auch.
Jede Mutter braucht doch auch mal einige Minuten nur für sich.
Jemandem Erziehungsversagen unterstellen würde ich nie, steht keinem zu und daszu gab die Frage auch keinen Anlass. Es wird eben all zu oft so aufgefasst. Kein Problem, wenn Mama das ind 24h herumtragen will aber die Frage kam ja auf, weil es eben nicht für alle so gut ist, dass man nicht einmal auf Toilette kommt, den Haushalt kaum fertig bekommt usw. Das setzt die Mutter unter Druck und dann kann man wohl kaum von einer entspannten Mama reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.