Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cooki2014 am 25.01.2015, 21:45 Uhr

Natürlich will der Kiga nicht, dass die Kinder zurückschlagen!

Da stimme ich zu!
Bin selbst Erzieherin in einem Kindergarten.... (Übrigens mal nebenbei: Erzieherin NICHT Kindergärtnerin )

Es soll immer alles gewaltfrei gelöst werden, lass da mal eine Mama mitkriegen das ne Erzieherin sagt das Kind soll zurückschlagen, da würde es dann glatt die nächste Diskussion geben.

Ich bin selbst jetzt Mama und würde wahrscheinlich genauso ausrasten wenn da immer das selbe Kind meinen Schatz schlägt. Erzieher können nur leider nicht überall gleichzeitig sein. Das sie sagen, dass sie nichts machen können ist allerdings eine Frechheit. klar können Sie was machen.
In meiner Gruppe hatte ich beispielsweise einen Jungen der auch immer alles gehauen und gekniffen hat. Der durfte, sobald er sowas gemacht hat den Tag an der Hand verbringen. Schließlich müssen wir auch für die Sicherheit der anderen Kinder sorgen. sobald ich das Gefühl habe das diese gefährde ist MUSS ich eingreifen.

Sicherlich währe auch hier ein Elterngespräch sinnvoll, wenn die schon vor eurer Tür stehen. Das geht gar nicht!
Suche noch einmal das Gespräch mit den Erziehern, und erkläre deinen Standpunkt. Das es natürlich immer wieder mal so ist, dass dein Kind gehauen wird, das musst du einsehen.

Vielleicht sollten die Erzieher dieses Thema auch einfach mal thematisieren.
Oftmals sind das ja auch ältere Erzieherinnen, die schon so in ihrem Denken eingefahren sind das sie nicht offen für Neues sind.

Viel Glück ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Will nicht mehr in den KiGa

Hallo, meine Tochter (5) will seit einer Woche nicht mehr in den KiGa. Sie weint schon, bevor wir im KiGa sind. Jedesmal ist es ein anderer Grund, warum sie nicht hin will. Ich persönlich glaube, der Grund liegt darin, dass in 4 Woche ihr Geschwisterchen kommt und sie Angst ...

von Babbel 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kiga

kigaststart

Huhu; letzten dienstag war es auch bei uns soweit: kigastart. gefallen tut es ihr (2,5 jahre ) gut- eingewöhnun gis gemütlich ( auf meine Ansage hin belibts auch so) haben nun erstmal die zeit ausgedehnt auf 2,5-3 h statt nur 1,5 h. nun meine frage- seitdem klebt sie an mir- ...

von LadyFLo 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

unser Sohn (19 Monate) will nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben! Hab da jetzt auch mal ne Frage... Unser Sohn ist bis jetzt immer ohne Probleme ins Bett und nun will er nach 10 Minuten wieder heraus. Er sagt dann immer "genug heia - außer". Nachdem wir einmal nachgegeben haben versucht er es jetzt jeden Tag und letzte ...

von meggi2006 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

niedrige Frustrationsgrenze zu Hause KIGA angepasst

Hallo, meine 5jährige Tochter ist zu Hause ein lustiges, quirliges Kind was Sekundenschnell ihr Gemüt ändert. Wenn etwas nicht so klappt, jemand nicht ihre Meinung teilt oder machen will was sie gerade möchte (mit tanzen, spielen, oder wenn sie bei einen Gesellschaftsspiel ...

von cheyla 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

mein Kind will einfach nicht auf Toilette

Sie ist schon 3einhalb und trägt immer noch durchgehend Pampers ich habe schonmal versucht als Sie 1einhalb war ihr den Toilettengang nahe zu bringen, besorgte Ihr so einen Kleinen WC-Stuhk der Musik machte wenn was rein gemacht wurde..... der wurde einmal benutzt seither ...

von EineMama 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

kind will nicht kommen,mitlaufen,wie reagieren

Hallo liebe Mamas, wenn ich mit meiner Tochter,sie ist 1,5 Jahre alt,unterwegs bin,sie laufen lasse (Spielplatz,Park),und ich will weiter gehen,weil ich langsam nach Hause will,läuft sie oft in eine andere Richtung oder bleibt stehen,läßt sich ablenken.Ein Rufen hilft oft ...

von miamouse1 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Will nicht an der Hand laufen

Hallo Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören.Mein kleiner Mann ist 19 Monate alt,sehr neugierig,lieb aber temperamentvoll. Wir wohnen in einer Spielstrasse,da fahren am Tag höchstens zwei Autos.Er darf,wenn wir spazieren gehen,frei laufen,Wir gehen immer zum ...

von Betula 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Sohn, fast drei, will einfach nicht hören

Hallo, ich habe vor ner Zeit einen Beitrag geschrieben über meinen großen Sohn das wir im Moment ein paar Probleme haben. Jetzt läuft es wieder sehr gut und wir haben wieder einen tollen Draht zueinander. Jetzt bräuchte ich aber einen anderen Rat. Ich versuche mal zu ...

von simjak1013 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

KIGA rangelein

Hallo! Mein Sohn geht seid April in den Kiga, da geht er auch sehr gerne hin uns es klappt auch eigentlich sehr gut! In seiner Gruppe ist aber ein Kind was andere gerne beisst, haut....usw! Mein Sohn hat auch schon oft seine Erfahrung mit ihm gemacht! Sie spielen meist in ...

von schnetti1977 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

2 Jähriger will plötzlich nicht mehr in sein Bett

Guten Tag! Mein Sohn ist 2 jahre alt und schläft eigentlich Mittags und Abends bei sich im bett. nachts kommt er oft noch zu uns rüber und bleibt dann auch was okay ist. Wenn er mal wach wird lege ich ihn zwar wieder in sein bett, aber spätestens dann enn wir selber ...

von JaVaLu 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.