Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 12.01.2015, 15:16 Uhr

Darf man überhaupt eingreifen wenn das fremde Kind zuhaut von Gesetz her

Ich würde ein Gespräch mit der Kindergartenleitung suchen. Vor allem würde ich die Schläge soweit dokumentieren wie möglich, damit du nicht als Meckertante dastehst wo eigentlich nichts dahinter ist.

Klar darfst du das Jugendamt informieren, fragt sich nur wie sinnvoll das bei aggressiven 5-jährigen ist...

Ich hätte das aggressive Kind selber angesprochen, ich hab da keine Hemmungen und bleibe immer sachlich. Sowas ungefähr: "Ich höre, du schubst und schlägst gerne. In Zukunft möchte ich, dass du die Finger vom SandyH-Kind lässt. Verstehst du mich?"

Bei einem aggressiven Erstklässler hat das übrigens tadellos funktioniert.

Wenn sich jemand darüber aufregen möchte, stünde es ihm frei. Gegen das Gesetz ist es natürlich nicht, mit jemandem zu sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.