Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knudi am 13.01.2015, 13:15 Uhr

Darf man überhaupt eingreifen wenn das fremde Kind zuhaut von Gesetz her

hmm,also die Erzieherinnen können ja nicht überall sein,ihre Augen und Ohren offen haben müssen sie für alle Kinder,da kann es schon mal passieren,dass sie etwas nicht mitbekommen.
Ich denke,wenn der Junge so massiv haut,auch andere Kinder,ist ihnen das bekannt und müssen natürlich den Kleinen besonders im Augfe behalten.
Tatenlos zusehen werden sie sicher nicht.Es ist natürlich schwierig es ganz zu vermeiden,dass der Junge andere schlägt.Wenn Deine Tochter besonders davon betroffen ist und es sich auf ihr Wolbefinden im Kiga auswirkt,muss natürlich etwas passieren.Was genau würdest Du vorschlagen!?
Gut,Du bringst ihr schonmal bei,sich zur Wehr zu setzen,indem sie STOP lernt.Finde ich wichtig und gut.Zurückschlagen ist nie eine Alternative,Gewlt erzeugt Gegengewalt,dann sind wir wie im alten Testament "Auge um Auge,Zahn um Zahn" und damit ist keinem geholfen.
Ein gemeinsames Gespräch mit Eltern und Erzieherinnen wäre vielleicht eine Möglichkeit.Du kannst darum bitten,dass der Träger mit anwesend ist.
Vielleicht findet ihr so gemeinsam eine Lösung.
Viel Erfolg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.