Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 13.01.2015, 13:09 Uhr

Darf man überhaupt eingreifen wenn das fremde Kind zuhaut von Gesetz her

Ich denke ich wäre auch so uneinsichtig und würde meinem Kind erklären, dass es sich wehren darf. Auch wenn das vielleicht ein paar mal Pausenverbot bedeutet. Dafür würde ich es vermutlich auch noch reichlich "belohnen" mit irgendwas besonderem. Im Sinne von "wenn du dich wehrst, gehen wir nachher Eis essen..."

Natürlich ist so ein verhalten an sich nicht toll, aber der Junge muss ja nur merken "wenn ich haue, haut die zurück".

Bei meinem Bruder war es damals das selbe, er wurde geschuppst, gehauen, geärgert, immer vom selben Jungen. Meine Mutter ist auch zur Aufsicht, zu den Eltern. Immer das selbe "Da kann man nichts machen".
Also "durfte" mein Bruder zurück hauen (nur von meiner Mutti), einmal kräftig zuhauen und es gab nie wieder Probleme mit dem anderen Jungen (mein Bruder hat damals auch von der Erzieherin ärger bekommen und von meiner Mutti eine "Belohnung fürs durchsetzen")
Ich würde es genau so handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.