Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von emilie.d. am 01.09.2017, 19:18 Uhrzurück

Nachtrag

Ich verstehe total, wie sehr einen die Situation ankotzt und ich war bei Kind 1 häufig am Rand von " Ich will nicht mehr." und "Ich setz ihn raus, soll er doch im Garten schlafen." Aber man muss sich als Eltern auch vor Augen führen, dass es fürs Kind genauso ein emotionaler Ausnahmezustand ist und dass das Kind alles andere als glücklich dabei ist. Bei uns wurde alles viel besser, als sich Kind artikulieren konnte. "Ich kann mich nicht beruhigen, halt mich fest." Dann habe ich ihn gehalten, Tränen weggewischt, gewiegt und gut. Statt dass er wie ein Bekloppter schreiend durch die Zimmer rennt und wahllos zerstört, irre dabei lacht und man nur hinterher rennt und sich denkt, das Kind hat den Schuss nicht gehört.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung