Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von emilie.d. am 01.09.2017, 19:08 Uhrzurück

Re: Hysterisch schreiender Trotzknopf

Ermahnen, schimpfen bringt ja nichts. Situationen vermeiden, ablenken, viel selbst bestimmen lassen.
Kind mit zum Einkauf nehmen, ist mega Stress. Halt versuchen zu vermeiden. Mann einspannen, Nachbarin. Gleiches gilt für Besuche in nicht kindersicheren Wohnungen, das spare ich mir.
Ich hatte immer einen Buggy dabei und da wurde Kind eingesperrt, wenn es nicht anders ging.
Liest er abends gern? Baden? Das ist mit Dreien schwer, aber so ein kleiner Trotzkopf wird oft normaler, wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommt. Kann sich der Vater zeitlich mehr einbringen? Mit ihm allein was machen, wo gemacht wird, was er will. Oma wäre halt auch prädestiniert. Unser Sohn war dann auch viel zufriedener und ruhiger.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung