Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.05.2015, 21:11 Uhr

Kindersicht...

Ich hatte auch eine Patentante, eine Cousine meiner Großmutter, für mich eine fremde, alte Frau (eben 60 Jahre älter als ich). Und ganz traditionell schenkte mir meine Patentante auch noch Silberbesteck, zu jedem Weihnachten / Geburtstag das nächste Messer, die nächste Gabel oder ein Paket Kuchengabeln...

Ich konnte weder mit der Tante noch mit dem Silberbesteck etwas anfangen, meine Mutter bestand aber darauf, dass ich die Patentante anrufen müsse, um mich zu bedanken, und eben auch selber anrufen und nicht beim Telefonat meiner Mutter einmal kurz reinzureden. Ich fand das gräßlich, aber meine Mutter war stur, wählte und drückte mir den Hörer in die Hand. Leider war ich auch stur und erklärte dann, als die Patentante abhob: "Hallo, hier ist Leena, meine Mutter hat gesagt, ich soll mich bei dir bedanken!" Oh, was war meine Mutter hinterher sauer...

Mittlerweile ist besagte Patentante auch schon 10 Jahre tot... das Silberbesteck habe ich einmal im Leben benutzt, bei der Konfirmation von Kind1, als mein normales Besteck nicht reichte... tut mir leid, ich find's immer noch nicht schön und unpraktisch und angelaufen war es auch schon wieder, als ich das letzte Mal in der hinteren Schublade traf.

Alles schwierig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.