Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.04.2015, 7:52 Uhr

kein dank für geschenke----wie es weiterging

Also mir wäre der Dank schon wichtig. Ein Geschenk (auch wenn es Geld ist) bedeutet der Schenkende denkt an mich, möchte mir eine Freude machen und hat Mühe auf sich genommen, mir etwas zukommen zu lassen. Dafür hat man sich m.E. zu bedanken.

Ich erwarte von keiner 11-jährigen, dass sie da alleine daran denkt, aber als Eltern finde ich, sollte man da dahinter sein und dem Kind vermitteln, dass ein Geschenk nicht selbstverständlich ist.

Also bei uns ist es absolut üblich, dass sich der Beschenkte kurz per persönlich o. per Telefon bedankt. Mein 5-jähriger denkt da natürlich meistens nicht von alleine dran. Aber das machen wir als Eltern. Klar hat er dazu manchmal keine Lust. Das hatte ich als Kind auch nicht und trotzdem bin ich froh, dass meine Eltern da so hinterher waren.

Ich würde mit der Mutter offen sprechen. Denn es ist ja etwas, was Dich beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.