Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.04.2015, 18:44 Uhr

Die Kindsicht kann ich teilen, aber

das erklärt immer noch nicht, warum die Eltern ihre Tochter nicht anhalten, sich zu bedanken. Wenn mein Sohn sich für Geschenke bedankt, dann ist das bei einem Anruf ein Satz, wenn die 11-jährige Tochter meiner Freundin bei uns anruft und sich für Geschenke bedankt, dann redet sie auch max. den Satz: "Danke, es hat mir gefallen." Mehr würde ich nie erwarten. Aber ich erwarte bei einem Geschenk, dass es nicht für selbstverständlich genommen wird. Ich bedanke mich auch beim Nachbarn, der 3 Straßen weiter wohnt und im Herbst ab und an mal eine Kiste Äpfel vor unsere Tür stellt Ich kenne den Mann kaum, weiß nicht was ich mit ihm reden soll, aber ich bedanke mich dafür.

Außerdem ist die AP ja keine Fremde. Es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb die Eltern sie zur Patentante gemacht haben. Ich finde hier kein Fehlverhalten des Kindes, sondern der Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

auf Facebook teilen? ???????????

Hallo, kann mich mal einer aufklären warum und wie (von der Redaktion????) Beiträge von uns in Facebook landen? (siehe Beitrag weiter unten) Bin kein Freund von Facebook und möchte auch nicht das meine Postings dort veröffentlicht werden. Selbst wenn es anonym bleibt. ...

von si1213 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

teilen

Kann nicht schlafen. Mache mir total Gedanken. Hatten heute mal wieder Besuch. Ne Bekannte war da mit ihren Kindern (4 und 2) und sie sollen mit meiner Tochter (4) schön spielen. Leider ist das total in die Hose gegangen. Die zwei Besucher stürmen ins Kinderzimmer und ...

von biene2012 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Teilen

Hallöchen, wie würdet ihr euch verhalten: beim Eltern-Kind-Turnen spielt eigene Kind mit den überall herum liegenden Bällen oder bunten kleinen Reifen,sammelt sie ein und baut daraus einen Turm.Anderes Kind ähnlichen Alters (zwischen 2 und 3 J.) kommt und nimmt einige ...

von sabs21 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Teilen lernen?

Unsere Tochter ist fast 1 und teilt mit Hingabe Essen und Spielzeug, scheint aber immer ein bisschen erstaunt, wenn sie es nicht gleich wieder bekommt. Beim Essen hat sie jetzt schon verstanden, dass es dann weg ist, und wenn man nicht genug abbeißt, schiebt sie noch mal nach, ...

von greenisland 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

immense probleme mit nachbarsmädchen bez. teilen und zusammen spielen

mellomini is 15 monate alt, das nachbarsmädchen wird im sept vier. sie is noch einzelkind, bekommt bald eine schwester. das problem ist, sie kann nicht zusammen spielen. es gibt noch einen dreijährigen und vierjährigen jungen die auch noch dabei sind. es fällt auf, dass das ...

von mellomania 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Nochmal teilen bzw. bestimmen - Pool - wie seht ihr das?

Angeregt von dem Posting unten, bin ich noch mal ins Grübeln gekommen - ich tendiere auch ganz stark dazu, dass meine Söhne teilen - müssen, untereinander, und auch mit Freunden. Natürlich nicht immer und nicht, wenn sie's selbst gerade benutzen, aber sonst schon... naja. Eure ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Meins - Deins - oder alles Teilen?? Cousin und Cousine

Hallo, mich würde interessiren wie ihr das so handhabt....Also mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und meine Schwägerin und Ihr Mann (Bruder meines Mannes) wohnen bei uns direkt neben an (Reihenhaus). Die Tochter der beiden ist 3 Jahre alt. Leider gibt es ständig Streitereien ...

von Mami1234 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Zu Hause spielen mit Freundinnen ist die Katastrophe (3,5 jährige) /...

Nachdem wir jetzt seit einigen Monaten immer das gleiche Problem haben, muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen. Unsere Tochter, 3,5 Jahre, Einzelkind, geht seit sie 15 Monate alt ist, in die Kita und seit letzten Sommer in den Kindergarten. Sie hat zwar immer ...

von Capeke 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Trotzen Teilen Tränen

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Mäusen (6 Wochen und gerade 3 Jahre alt geworden) und momentan ziemlich gestresst. Unsere Große ist mitten in der Trotzphase und so langsam bin ich mit meinen Nerven so am Ende, dass ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wenn ich die ...

von Gromit78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Kinder teilen sich ein Zimmer..... Brauche eure Meinung

Hallo an alle Ich und mein Mann sind gerade am überlegen über folgendes Wir mieten im Moment eine sehr schöne, neue Wohnung. Allerdings nur 2 Schlafzimmer und die Kinder 4 und 3 (Jung und Mädchen) teilen sich ja das größte Zimmer. (würde ich sage so 50 qm) Ist eigentlich ...

von CrisEs 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.