Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 25.04.2015, 19:13 Uhr

kein dank für geschenke----wie es weiterging

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Beschenkte es merkt dass kein Geschenk über die Karte hinaus kam. Oder ob es dem Kind und den anderen Beschenkten eigentlich wurscht ist.

Bei uns herrscht folgende Situation: Eine Verwandte die nur 20 km weiter wohnt hat dem Kind wiederholt unterschiedliche Unternehmungen telefonisch angekündigt. Es wurde allerdings nichts davon durchgezogen, sondern es gab ersatzweise Päckchen mit mäßig interessanten Geschenken. Beim letzten Päckchen habe ich jetzt einfach mal nichts getan, das Kind (9) nicht dazu angehalten eine Dankeskarte zu schreiben oder anzurufen. Und es ist nichts passiert. Kind freute sich kurz und genauso unverbindlich wie die Beziehung eben ist und - wusch - sonst eben nichts. Wie gesät, so geerntet...

Wie wäre es denn, wenn du bei deinen Lieben anrufst und nicht nur fragst ob die Karte angekommen ist, sondern auch warum sie sich nach Erhalt nicht melden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.