Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 09.09.2013, 13:01 Uhr

Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Hallo,
ich bräuchte eure Tipps, meine Tocher schon 2, ist eine sehr lieb und ruhiges Kind, hängt und klebbt an mir, seit immer.
Sie ist eine so, die nicht so gerne mit so vielen Leute ist und mit sooo vielen Kinder spielt, unsonst nur mit den sie sehr gut kennt.
Zu Hause spielt sie alleine und ist hat sehr ruhig.
Das Problem ist, wenn wir auf Spielplatz sind , ist sie was anderes, sie klelbt an mir, will überall gehen aber nur mit der Hand, und wenn ich sage " geh mal spielen , mama bleibt kurz hier," gehe sie nicht, ich muss immer mit.
Wenn ein Spielzeug 1 meter weg von ihr ist, sie schreiet sehr doll und zeig mit den finger , damit ich aufhebe. Natürlich mache ich nicht, ich sage ganz lieb , dass sie aufheben soll, da strampelt sie und macht soo ein skandal, wenn das so lang ist , dann werde ich langsam sauer, packe ich sie im Kiwa, sag sie soll aufhören damit...nach 2 minute hört sie auf, dann nehme ich sie von Kiwa und speilt sie weiter. Nach halb stunde machst sie wieder ein skandal, wegen egal was, Spielzeug , oder weil ein Freundchen was hat , was sie asu will oder so...
( sie ist schon inder krippe und dort macht sie das nicht)
Ich gehe jeden tag raus mit ihr, langsam hab ich kein Bock mehr, weill zu Hause hab ich echt ruhe habe und sie benimmt sich was anderes.
Was mache ich da falsch??
Ich rede immer sehr lieb mit ihr, und sie weiss ganz genau dass ich immer da bin wenn sie mich braucht.
Sie hat soo vielen freuden aber auf spielplatz will sie nur mit mir spielen :-(
ich mache das auch gerne, aber dauert nicht lang, weil sie immer ein Gründ findet für wutanfall.
Ich möchte das korrigieren, wie mache ich??

Man sag das sind die Terrible 2, das glaube ich nicht das macht sie seit laaaaange schon. Ich dachte das get weg, aber wird immer schlimmer.

lg

danke euch

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Birgit67 am 09.09.2013, 13:16 Uhr

also mein Großer war genauso - und das bis er 5 wurde. Ich habe mit ihm gespielt - saß mit im Sand - habe ihn angeschubst in der Schaukel.

Er ging anderen Kindern immer aus dem Weg auch wenn er sehr beliebt war im Kindergarten alle wollten was von ihm - dort war es auch kein Problem.

Lass ihr doch die Zeit die sie braucht um sich zu lösen. Meiner hat in der Krabbelgruppe noch nicht mal im Liedkreis einer anderen Mama die Hand gegeben - nur meiner besten Freundin die eine gleichaltrige Tochter hatte und wir viel zusammen waren - das Mädel war auch das einzige Kind mit dem mein sohn gespielt hat.

Sie ist erst 2 - noch so kein - lass ihr die Zeit einfach die sie braucht.

ich war dann noch in dem Alter mit im Mutter-Kind-Turnen - mit 4 kam er ins Kiss - (Kindersportschule) da war ein super Trainer und mit 5 wurde er immer selbständiger und selbstsicherer dank des Trainers der genau wusste wo er jedes Kind packen kann.

Lasst euch zeit - nimm Dir die Zeit - sie geht so schnell vorbei.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Pamo am 09.09.2013, 13:59 Uhr

Wenn das Kind keinen Spaß auf den Spielplatz hat, dann bleibt doch besser zuhause bzw. verabredet euch privat.

Mein Kind ist auch nicht alleine losgezogen und war sehr anhänglich. Manche Menschen sind so und daran ist nichts verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Holzkohle am 09.09.2013, 23:45 Uhr

viele Leute und viel action sind nicht jedermanns Sache, anscheinend für Deine Tochter auch nicht. In meinen Augen machst Du soweit schon alles richtig, nur eines würde ich ändern - wenn sie das nächste Mal aufm Spielplatz Terror macht wegen einem Spielzeug, das 1 Meter weiter weg liegt, das sie augenscheinlich haben möchte, aber Mama dazu drangsaliert, es aufzuheben (was Du ja nicht machst), würde ich packen und gehen.

Was mich interessieren würde: Was meinst Du, woran liegt es, dass sie so sehr auf Dich fixiert ist, dass kein Gang, keine kurze Entfernung von Dir möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Greice am 10.09.2013, 9:58 Uhr

Hey,
hummm...ich weiss überhaupt nicht woran es liegt.
Hab mir nur gedacht,vielleicht weil ich immer da bin, wo sie mich sehen kann,
vielleicht weil ich ihr so viel sicherheit gebe..?? un dann kann sie sich verwirrt..?
Ich weiss echt nicht..naja vielleicht brauct sie einfach zeit..?
Aber das was du meinst, die Sachen packen und nach Hause gehen, ist schon gut. Und ich werde mal probieren...kann nicht verkehrt sein.

lg
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Total versagt! Kind hat die Macht?

Hi, heute hat mich mein Sohn total aus der Fassung gebracht bzw. habe ich nicht gewusst wie ich mich richtig verhalten soll in einer doofen Trotzsituation, und er saß echt am längeren Hebel! Situation wie folgt: Er, 5, in letzter Zeit oft maulig und bockig, darf zu Freund. ...

von Mausmama 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Abends plötzlich nicht mehr ins Bett will?? Ist das schon Trotz? Sie will nicht ins Schlafzimmer, schläft bei uns, wenn ich trotzdem reingehe weint sie. Sie will zurück ins Wohnzimmer, da ist natürlich was los. Aber auch wenn mein MAnn den Fernseher aus macht, der wird erst ...

von Blandina 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

mein kind macht mir sorgen.....

Ich habe mich 2009 von dem Kindesvater getrennt und sind ein halbes jahr später 55 km weiter weg gezogen......habe auch ein neuen freund und die beiden (mein sohn 4 und er) kommen super klar.... im moment ist er in der kita so ruhig geworden ist nur müde und hat kein ...

von yvi1988 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

mein kind macht was andere sagen

unser sohn (6) ist in der vorschulklasse. er ist eigendlich ein ganz lieber. aber momentan testet er bei den lehrern extrem seine grenzen. und heute stand doch im hausaufgabenheft, dass er mit dem jungen XXX auf dem tisch stand, als die lehrerin kam und sie haben sich ...

von 3fachMama 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Kind trinkt zu wenig im Schwimmbad - wie macht ihr das?

Hallo mein 5jähriger hat normalerweise kein Problem genug zu trinken. Wenn wir auf Spielplatz gehen nehm ich nur Mineralwasser mit u. das trinkt er dann auch gerne.... im Kiga gibts Wasser u. Tee u. da trinkt er täglich morgens 1/4-1/2 l - von sich aus..... Leider ist das ...

von RR 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Wie macht Ihr das, wenn Kind nachts in Euer Bett

komen will? Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Es ist nämlich so, dass unsere Tochter (4 J.) manchmal nachts zu uns rauf ins Schlafzimmer kommt. (Wir schlafen sozusagen auf der Galerie über dem Wohnzimmer.) Dann kriecht sie ins Bett rein und schläft ...

von bubumama 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Mein Kind macht Theater

Hallo katinka 1807!Danke für die liebe Mail,ich meine Frau Christiane Schuster(Sozialp.) oben rechts (Erziehung..),sie hat mir gute tips gegeben,die werde ich ausprobieren,kannst ja auch mal da nachschauen und dir ev.ein paar Tips geben.Viel ...

von Franzi80 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Mein Kind macht Theater

Hallo wer kann mir helfen?Meine Tochter 2,5j.macht seit Monaten Theater,wenn sie schlafen soll.sobald sie in Bett gelegt wird,will sie immer die zeit hinaus ziehen.obwohl wir unsere Ritualle haben:lesen,geschichten erzählen,kuscheln.sobald ich das Zimmer verlassen will,hällt ...

von Franzi80 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Eifersucht oder machtkampf?

Hallo, Unsere tochter 7 ist seit 2 wochen große schwester. Sie war schon immer ein etwas schwierigeres kind.wenn man mal mehrdurchgehen läßt macht sie mit uns den hampelmann,also eine etwas strengere hand ist erforderlich,dann klappt das auch. Seit ein paar tagen ist ...

von christine lieb. 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.