Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 09.09.2013, 13:01 Uhr

Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Hallo,
ich bräuchte eure Tipps, meine Tocher schon 2, ist eine sehr lieb und ruhiges Kind, hängt und klebbt an mir, seit immer.
Sie ist eine so, die nicht so gerne mit so vielen Leute ist und mit sooo vielen Kinder spielt, unsonst nur mit den sie sehr gut kennt.
Zu Hause spielt sie alleine und ist hat sehr ruhig.
Das Problem ist, wenn wir auf Spielplatz sind , ist sie was anderes, sie klelbt an mir, will überall gehen aber nur mit der Hand, und wenn ich sage " geh mal spielen , mama bleibt kurz hier," gehe sie nicht, ich muss immer mit.
Wenn ein Spielzeug 1 meter weg von ihr ist, sie schreiet sehr doll und zeig mit den finger , damit ich aufhebe. Natürlich mache ich nicht, ich sage ganz lieb , dass sie aufheben soll, da strampelt sie und macht soo ein skandal, wenn das so lang ist , dann werde ich langsam sauer, packe ich sie im Kiwa, sag sie soll aufhören damit...nach 2 minute hört sie auf, dann nehme ich sie von Kiwa und speilt sie weiter. Nach halb stunde machst sie wieder ein skandal, wegen egal was, Spielzeug , oder weil ein Freundchen was hat , was sie asu will oder so...
( sie ist schon inder krippe und dort macht sie das nicht)
Ich gehe jeden tag raus mit ihr, langsam hab ich kein Bock mehr, weill zu Hause hab ich echt ruhe habe und sie benimmt sich was anderes.
Was mache ich da falsch??
Ich rede immer sehr lieb mit ihr, und sie weiss ganz genau dass ich immer da bin wenn sie mich braucht.
Sie hat soo vielen freuden aber auf spielplatz will sie nur mit mir spielen :-(
ich mache das auch gerne, aber dauert nicht lang, weil sie immer ein Gründ findet für wutanfall.
Ich möchte das korrigieren, wie mache ich??

Man sag das sind die Terrible 2, das glaube ich nicht das macht sie seit laaaaange schon. Ich dachte das get weg, aber wird immer schlimmer.

lg

danke euch

4 Antworten:

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Birgit67 am 09.09.2013, 13:16 Uhr

also mein Großer war genauso - und das bis er 5 wurde. Ich habe mit ihm gespielt - saß mit im Sand - habe ihn angeschubst in der Schaukel.

Er ging anderen Kindern immer aus dem Weg auch wenn er sehr beliebt war im Kindergarten alle wollten was von ihm - dort war es auch kein Problem.

Lass ihr doch die Zeit die sie braucht um sich zu lösen. Meiner hat in der Krabbelgruppe noch nicht mal im Liedkreis einer anderen Mama die Hand gegeben - nur meiner besten Freundin die eine gleichaltrige Tochter hatte und wir viel zusammen waren - das Mädel war auch das einzige Kind mit dem mein sohn gespielt hat.

Sie ist erst 2 - noch so kein - lass ihr die Zeit einfach die sie braucht.

ich war dann noch in dem Alter mit im Mutter-Kind-Turnen - mit 4 kam er ins Kiss - (Kindersportschule) da war ein super Trainer und mit 5 wurde er immer selbständiger und selbstsicherer dank des Trainers der genau wusste wo er jedes Kind packen kann.

Lasst euch zeit - nimm Dir die Zeit - sie geht so schnell vorbei.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Pamo am 09.09.2013, 13:59 Uhr

Wenn das Kind keinen Spaß auf den Spielplatz hat, dann bleibt doch besser zuhause bzw. verabredet euch privat.

Mein Kind ist auch nicht alleine losgezogen und war sehr anhänglich. Manche Menschen sind so und daran ist nichts verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Holzkohle am 09.09.2013, 23:45 Uhr

viele Leute und viel action sind nicht jedermanns Sache, anscheinend für Deine Tochter auch nicht. In meinen Augen machst Du soweit schon alles richtig, nur eines würde ich ändern - wenn sie das nächste Mal aufm Spielplatz Terror macht wegen einem Spielzeug, das 1 Meter weiter weg liegt, das sie augenscheinlich haben möchte, aber Mama dazu drangsaliert, es aufzuheben (was Du ja nicht machst), würde ich packen und gehen.

Was mich interessieren würde: Was meinst Du, woran liegt es, dass sie so sehr auf Dich fixiert ist, dass kein Gang, keine kurze Entfernung von Dir möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Antwort von Greice am 10.09.2013, 9:58 Uhr

Hey,
hummm...ich weiss überhaupt nicht woran es liegt.
Hab mir nur gedacht,vielleicht weil ich immer da bin, wo sie mich sehen kann,
vielleicht weil ich ihr so viel sicherheit gebe..?? un dann kann sie sich verwirrt..?
Ich weiss echt nicht..naja vielleicht brauct sie einfach zeit..?
Aber das was du meinst, die Sachen packen und nach Hause gehen, ist schon gut. Und ich werde mal probieren...kann nicht verkehrt sein.

lg
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten