Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julibaby06 am 17.02.2008, 13:06 Uhr

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo,
ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen.
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)!
Da die Kleine relativ anhänglich ist, kriege ich mit ihr kaum etwas erledigt. Den Haushalt mache ich quasi nur so oberflächlich und alle zeitaufwendigeren Dinge werden erledigt, wenn sie schläft. (Z.B. Bad putzen, kochen, Wäsche, bügeln, etc.), das geht mit ihr nicht. Und sie dafür immer in den Laufstall zu setzen finde ich auch nicht so gut.
Klar, war ich vor der Schwnagerschaft schneller, aber wenn das Baby erstmal da ist, wird´s ja auch nicht besser!
Am Wochenende und abends erwarte ich dann von meinem Freund, dass er die Kleine übernimmt, damit ich mal in Ruhe duschen oder kochen kann, geschweige denn, mich mal auszuruhen und zu lesen. Aber er will dann auch seinen Feierabend bzw. Wochenende haben und mal was lesen oder TV gucken. Da gibt´s bei uns regelmäßig Streit.
Ich weiß einfach nicht, wie´s weitergehen soll, vor Allem wenn das Baby da ist. Da werden die Belastungen doch noch größer, habe Angst, dass wir das gar nicht schaffen. Als gute Beziehung würde ich unser Zusammenleben im Moment jedenfalls nciht mehr bezeichnen.

Was meint ihr, bin ich zu empfindlich?

2 Antworten:

sorry, falsches Forum! o.T.

Antwort von julibaby06 am 17.02.2008, 13:07 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Antwort von Elvissa am 17.02.2008, 19:07 Uhr

HAllo,
ich finde überhaupt nicht, daß Du empfindlich bist. Es ist Dein gutes Recht Dir freie Zeit für Dich einzufordern!!! Spreche mit Deinem Partner in einem ruhigen aber klaren Ton, daß es so nicht weitergehen kann. NAtürlich möchte er Feierabend und Wochenende - aber wann hast Du denn Feierabend??? Schließlich sinde es dann euer beider Kinder wenn´s Baby erstmal da ist. Und er will ja auch essen, in einem sauberen BAd stehen und saubere, gebügelte Klamotten anziehen. Du solltest ihn allerdings nicht zuhause belagern sobald er von der Arbeit heimkommt. Gönne ihm z.B. eine Stunde, dann ist er dran. An den Wochenenden könntet ihr euch zumindest abwechseln und ein Tag MUSS irgendwie Dir gehören!!! Wer kümmert sich denn um das Geschwisterkind wenn Du mit BAby im Kh bist? Verlange dass er Dich unterstützt, sonst soll er eine HAushaltshilfe bezahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten