Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 02.09.2013, 19:57 Uhr

Geschwister toben abends stundenlang

Hallo :) bin zum ersten mal hierund frag für meine mama

Erstmal die Situation
Ich wohne zusammen mit meiner Tochter vorüber gehend wieder hier bei meiner mama meinem Stiefvater + 3 Geschwister. Wir wohnen zwar in einem haus allerdings mussten wir das trotzdem so einrichtet das meine beiden kleineren Geschwister (5 und 8 Jahre alt) sich ein zimmer teilen müssen. Tagsüber streiten sie auch nur oder die meiste zeit diskutieren und machen sich echt fertig .. meine mama hat schon alles versucht und gewalt gibt es hier überhaupt nicht.
Ich hab heute gesagt sie bekommen von mir eine playstation wenn sie sich vertragen endlich und selbst bei dieser Unterhaltung fingen sie sofort an zu diskutieren ... und abends wo sie sich ein zimmer teilen ist es besonders schlimm. .. meine mama schimpft sehr mit ihnen nimmt ihnen Spielzeug weg oder sonst was heute hab ich meine kleine Schwester für 15 Minuten in die Badewanne gelegt aber trotzdem hören sie einfach nicht auf... kennt das jemand von euch ? Ich hab denen auch schon gesagt das ich dann wieder aus ziehen muss...

Lg

4 Antworten:

Re: Geschwister toben abends stundenlang

Antwort von Vanessa1704 am 02.09.2013, 20:35 Uhr

Ich kann mir vorstellen, daß die Situation für alle neu und anstengend ist. Aber verlange von Kindern nicht, daß sie sich immer vertragen. Das schaffen viele Erwachsene nicht und versprich ihnen nicht so Sachen wie playstation. Geht lieber viel mit ihnen raus und laßt sie toben.Unternehmt was gemeinsam und habt einen festen Tagesablauf.Sie toben und streiten sich auch, weil ihnen langweilig ist.Drohe ihnen auch nicht, daß du wieder ausziehen mußt, wenn sie streiten. Was sollen sie damit anfangen?
Wirst du nur vorübergehend dort wohnen oder länger?Einigt euch über Regeln und Grenzen, so bekommt ihr auch klare Strukturen in euren Alltag.Was sollte deine Schwester in der Badewanne?
Ihr seid die Erwachsenen und habt es in der Hand, wie es den Mäusen geht und ob sie sich wohlfühlen.Sie dürfen auch steiten, aber richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister toben abends stundenlang

Antwort von @youngmom am 02.09.2013, 20:40 Uhr

Die gehen JEDEN tag raus und klar dürfen sie sich streiten aber das geht jeden tag umd fast den ganzen tag so ! Wir gehen zusammen raus ixh tob mit denen ich wohn schon länger hier wieder wir machen und tun aber es wird nicht besser und mein Bruder versteht das lena ihr Zimmer wieder braucht wenn die sich nicht vertagen und ich wieder gehen muss

Kriegt man eigentlich in irgendeinem Forum mal normale antworten oder tipps statt Vorwürfe ?? .. macht so gar kein Spaß um hilfe zu bitten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, das ist mehr oder weniger normal...

Antwort von MM am 03.09.2013, 8:21 Uhr

... beii Geschwistern. Auch wenn es nervt. Ich kann mich selber als Kind daran erinnern, meine Jungs heute zoffen sich auch recht viel - aber dann spielen sie auch lange toll zusammen!
Wenn ich mich so umhöre, dann scheinen das alle Geschwister zu machen - sei der Altersunterschied kleiner oder grösser, seien es Jungs, Mädchen oder gemischt, seien sie im KiGA oder schon nach dem Grundschulalter...

Natürlich müssen Kinder lernen, sich halbwegs "anständig" zu streiten, aber mehr kann man wohl kaum machen. Bei uns war manchmal das betreffende Spielzeug etc. erstmal weg, wenn sie sich nicht nach mehreren Vorwarnungen irgendwie einigen konnten/wollten.
Und dass es nicht geht, andere damit zu stören, ist auch klar.

Bestechung mit Playstation ist aber Quatsch, sowas würde ich nicht machen!

Und ein gemeinsames Kinderzimmer finde ich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, das ist mehr oder weniger normal...

Antwort von @youngmom am 03.09.2013, 12:31 Uhr

Danke wenigstens mal ein normaler Beitrag.

Das mit der playstation war nur weil das eh der größte Wunsch von mein bruder war das hat nichts mit bestechen zutun vlt nur ein ansporn darauf das sie sich weniger streiten.

Naja wir werden jetzt abwarten nützt wohl nichts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten