Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 02.09.2013, 19:57 Uhr

Geschwister toben abends stundenlang

Hallo :) bin zum ersten mal hierund frag für meine mama

Erstmal die Situation
Ich wohne zusammen mit meiner Tochter vorüber gehend wieder hier bei meiner mama meinem Stiefvater + 3 Geschwister. Wir wohnen zwar in einem haus allerdings mussten wir das trotzdem so einrichtet das meine beiden kleineren Geschwister (5 und 8 Jahre alt) sich ein zimmer teilen müssen. Tagsüber streiten sie auch nur oder die meiste zeit diskutieren und machen sich echt fertig .. meine mama hat schon alles versucht und gewalt gibt es hier überhaupt nicht.
Ich hab heute gesagt sie bekommen von mir eine playstation wenn sie sich vertragen endlich und selbst bei dieser Unterhaltung fingen sie sofort an zu diskutieren ... und abends wo sie sich ein zimmer teilen ist es besonders schlimm. .. meine mama schimpft sehr mit ihnen nimmt ihnen Spielzeug weg oder sonst was heute hab ich meine kleine Schwester für 15 Minuten in die Badewanne gelegt aber trotzdem hören sie einfach nicht auf... kennt das jemand von euch ? Ich hab denen auch schon gesagt das ich dann wieder aus ziehen muss...

Lg

 
4 Antworten:

Re: Geschwister toben abends stundenlang

Antwort von Vanessa1704 am 02.09.2013, 20:35 Uhr

Ich kann mir vorstellen, daß die Situation für alle neu und anstengend ist. Aber verlange von Kindern nicht, daß sie sich immer vertragen. Das schaffen viele Erwachsene nicht und versprich ihnen nicht so Sachen wie playstation. Geht lieber viel mit ihnen raus und laßt sie toben.Unternehmt was gemeinsam und habt einen festen Tagesablauf.Sie toben und streiten sich auch, weil ihnen langweilig ist.Drohe ihnen auch nicht, daß du wieder ausziehen mußt, wenn sie streiten. Was sollen sie damit anfangen?
Wirst du nur vorübergehend dort wohnen oder länger?Einigt euch über Regeln und Grenzen, so bekommt ihr auch klare Strukturen in euren Alltag.Was sollte deine Schwester in der Badewanne?
Ihr seid die Erwachsenen und habt es in der Hand, wie es den Mäusen geht und ob sie sich wohlfühlen.Sie dürfen auch steiten, aber richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister toben abends stundenlang

Antwort von @youngmom am 02.09.2013, 20:40 Uhr

Die gehen JEDEN tag raus und klar dürfen sie sich streiten aber das geht jeden tag umd fast den ganzen tag so ! Wir gehen zusammen raus ixh tob mit denen ich wohn schon länger hier wieder wir machen und tun aber es wird nicht besser und mein Bruder versteht das lena ihr Zimmer wieder braucht wenn die sich nicht vertagen und ich wieder gehen muss

Kriegt man eigentlich in irgendeinem Forum mal normale antworten oder tipps statt Vorwürfe ?? .. macht so gar kein Spaß um hilfe zu bitten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, das ist mehr oder weniger normal...

Antwort von MM am 03.09.2013, 8:21 Uhr

... beii Geschwistern. Auch wenn es nervt. Ich kann mich selber als Kind daran erinnern, meine Jungs heute zoffen sich auch recht viel - aber dann spielen sie auch lange toll zusammen!
Wenn ich mich so umhöre, dann scheinen das alle Geschwister zu machen - sei der Altersunterschied kleiner oder grösser, seien es Jungs, Mädchen oder gemischt, seien sie im KiGA oder schon nach dem Grundschulalter...

Natürlich müssen Kinder lernen, sich halbwegs "anständig" zu streiten, aber mehr kann man wohl kaum machen. Bei uns war manchmal das betreffende Spielzeug etc. erstmal weg, wenn sie sich nicht nach mehreren Vorwarnungen irgendwie einigen konnten/wollten.
Und dass es nicht geht, andere damit zu stören, ist auch klar.

Bestechung mit Playstation ist aber Quatsch, sowas würde ich nicht machen!

Und ein gemeinsames Kinderzimmer finde ich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, das ist mehr oder weniger normal...

Antwort von @youngmom am 03.09.2013, 12:31 Uhr

Danke wenigstens mal ein normaler Beitrag.

Das mit der playstation war nur weil das eh der größte Wunsch von mein bruder war das hat nichts mit bestechen zutun vlt nur ein ansporn darauf das sie sich weniger streiten.

Naja wir werden jetzt abwarten nützt wohl nichts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Großer Altersunterschied der Geschwister - wer noch und wie löst Ihr so einiges?

Hallo, meine beiden Kinder sind genau 5 Jahre auseinander. Für uns eigentlich perfekt so. Jetzt ist die Große 9 und der Kleine 4 Jahre alt. Sie spielen immer recht schön miteinander. Aber im Moment ist der Wurm drin. Er ist einfach erst 4 und versteht manches noch ...

von sojamama 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Nächtliches Aufwachen und Toben im Bett

Hallo, Vielleicht hat jemand eine Idee. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und seit einiger Zeit wacht sie nachts auf und tobt dann im Bett rum. Das geht schon los,wenn sie ins Bett geht,dann dreht sie sich sofort auf den Bauch und tobt rum. Wenn man dann zu ihr geht,weil sie ...

von Welli 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben

Rennen Hüpfen Toben auf Couch und Wohnung?!

Wie handelt ihr die Übermut eurer Kinder? Ich werd grad bissle verrückt, weil beide,3 und 5, aufgrund Bewegungsmangel und Beratungsresistent dahin gehend, ständig auf der Couch hüpfen und im Wohnzimmer fangen spielen! Ich geh so oft raus mit ihnen wie es geht, aber gegen ...

von Mausmama 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben

Geschwisterkämpfe - brauche mal Hilfe...

Hallo Ihr Lieben.. ich habe 2 Jungs fast 3 und fast 6 Jahre alt. Der Große ist eher Ruhig, spielt gerne und auch ausdauernd, baut viel auf und "lebt" dann in seiner kleinen Spielwelt. Der kleine ist unruhig, sehr lebhaft und spielt eher gar nicht. Er spielt nur wenn ich ...

von kafalken 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterstreit

Hallo, meine Jungs (3 und 6) sind momentan sehr agressiv zueinander, hauen/treten sich ständig. Jeder ärgert/provoziert dabei den anderen. Es wird nicht besser, eher schlimmer. Die Gründe/Ursachen sind dabei nicht so das Problem, die kenne ich, mein Problem ist, wie ...

von Dani1975 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwister ausgrenzen

Hallo an alle erfahrenen Mamas! Ich habe ein großes Problem, habe zwei Kinder 4 und 8 Jahre, beides Jungs. Wir leben in einer Sackgasse, mit mehreren Kinder, aber - bis auf eines - alle älter. Die spielen alle zusammen oft auf der Straße oder hüpfen Trampolin, oder was auch ...

von Birgit P 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

geschwisterstreit

hi, wie geht ihr mit geschwisterstreit um? lasst ihr sie einfach oder "mischt" ihr euch ein? meine jungs sind 3 und 5 jahre und der große piesakt den kleinen so lange bis dieser zuschlägt. dann weint der große und kommt zu mir. dieses streiten und kämpfen macht mich ...

von Süßer Käfer 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterstreit

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Umgang mit Geschwisterstreitigkeiten. Meine Große ist 5 und der Kleine wird in ein paar Wochen 3. Ich weiß, dass Geschwister sich streiten und ich möchte mich da auch lieber raushalten. Aber das funktioniert nie so wirklich, weil ...

von Melone 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Wie soll es sich nur ändern?? - Geschwisterstreit

Hallo, hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich - ich weiß nicht mehr weiter. Zu uns: meine Söhne sind 9 und 6 Jahre alt. Momentan sind sie wie Hund und Katze. Sobald ich ihnen den Rücken zudrehe, sind sie richtig fies zueinander. Der eine haut den anderen, der andere haut ...

von wolfsfrau 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

taschengeldfrage wegen geschwisterkinder

hallo meine grosse (8) bekommt seit sie in der ersten klasse ist monatlich ihr taschengeld. sie geht gut damit um, spart das meiste, selten kauft sie sich was. am sonntag waren wir im hallenbad und meine tochter wollte sich unbedingt ein pferdeheft kaufen, hatte aber kein ...

von veralynn 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.