Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blandina  am 26.11.2011, 22:07 Uhr

Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Abends plötzlich nicht mehr ins Bett will?? Ist das schon Trotz? Sie will nicht ins Schlafzimmer, schläft bei uns, wenn ich trotzdem reingehe weint sie. Sie will zurück ins Wohnzimmer, da ist natürlich was los. Aber auch wenn mein MAnn den Fernseher aus macht, der wird erst angemacht wenn die Kinder im NBett sind, will sie im Wohnzimmer bleiben. Da schläft sie dann auch auf meinem Schoss ein. Einen Abend dachte ich mir: ne, geht nicht so weiter, heut bleiben wir zusammen im Schlafz. und es wird geschlafen. Sie schrie sich dermaßen ein, machte Geräusche die mir Angst machten und ich durfte sie nicht versuchen zu beruhigen..Habe das ne Zeilang ausgehalten, aber dann bin ich raus mit ihr und will das so nicht mehr machen. ICH kann das nicht. Aber so geht das auch nicht weiter...Versuche es immer wieder, auch mit ablenken, Schlafzimmer erstmal kleines Licht an, noch ein Buch lesen....Das findet sie dann toll, legt sich auch mal auf mich drauf, aber irgendwann gehts wieder los: da, da, und zeigt zur Tür raus....*seufz* was könnte ich noch versuchen? Vorschläge? Danke euch. HAb neulich schon mal geschrieben....sorry....

 
5 Antworten:

Re: Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Antwort von Ami80 am 26.11.2011, 22:58 Uhr

Ist sie denn überhaupt richtig müde? Vielleicht hat sich ihr Schlafbedarf geändert. Schläft sie im Wohnzimmer dann gleich ein oder spielt sie da noch mal ne Zeitlang?
Vielleicht einfach mal später hinlegen, oder auch mal ne halbe stunde früher versuchen. Vielleicht ist sie auch überdreht. Ansonsten würd ich jetzt erst mal die Situation so sein lassen. Kann ja auch ne Phase sein die wieder rum geht. Einen Machtkampf würde ich nicht entstehen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Antwort von carry2 am 27.11.2011, 9:20 Uhr

Macht sie noch Mittagsschlaf? Evtl den Kürzen, damit sie abends auch wirklich müde ist. Oder sie eine Stunde später ins Bett bringen?

Ansonsten, wenn die tatsächlich sehr müde ist und nur nicht runter kommt bzw Angst hat etwas zu verpassen, würde ich konsequent sein und sie nicht ins WoZi mehr lassen. Du könntest dich weiterhin zu ihr legen, ihr vorlesen oder eine CD hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Antwort von Mamsch3 am 27.11.2011, 13:10 Uhr

Vielleicht braucht sie einen eigenen Schlafbereich für sich? Bei meinen war es zumindest so. Sobald sie alleine (meist ab den 11 Monat herum) in ihren Zimmer im Bett lagen, klappte das einschlafen bzw. durchschlafen.
Vielleicht liegt es auch am Mittagsschlaf. Schläft sie noch über Mittag? Wenn ja, reduziere die Zeit oder lege sie erst später ins Bett. Auf jedenfall hilft immer: geregelte Abläufe - das gibt den Kleinen Sicherheit!

Lieben gruß
ruth & 4er rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Antwort von Farasha am 27.11.2011, 13:30 Uhr

Genau diese Phase machen wir momentan seit rund einer Woche durch.
Ich bring sie ins Bett und sie schreit , Mittags wie Abends. Wobei man ihr ansieht das sie müde ist , sie gähnt und reibt stark die Augen.

Sitze Abends 1 Stunde an ihrem Bettchen , sie ist still versucht auch nicht mehr zu schreien , sie macht Spieluhr an und dreht sich von links nach rechts , dann mache ich das Kinderlicht aus und sie wurstelt noch eine viertel Stunde weiter , irgendwann schläft sie dann.
Dann verlass ich den Raum , doch ihre Türe knarrt , Freude oh Freude man muss sehr leise machen.Diese Nacht schlief sie alleine bis 4 Uhr morgens , dann wurde sie wach und schrie , ich holte sie zu mir und sie schlief weiter bis 7:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen DAnk an euch.....

Antwort von Blandina am 27.11.2011, 15:32 Uhr

sie ist wirklich müde Abends. Aber sie spielt nach dem Abendbrot noch mit ihrem Bruder, manchmal wild, bis ich ihnen dann Geschichte vorlese, aber das war auch vorher schon so und sie schlief ja ein. Mittagsschlaf macht sie auch noch, ein Glück, denn 9 oder 10 Std. für eine 20 Monate altes Kind find ich schon wenig...NAja, wir hoffen mal das es bald besser wird...Ach so: Mittagsschlaf fahre ich sie immer raus in der Karre, innerhalb 5 Min. schläft sie ein und ich stelle sie auf die Terasse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mein kind macht mir sorgen.....

Ich habe mich 2009 von dem Kindesvater getrennt und sind ein halbes jahr später 55 km weiter weg gezogen......habe auch ein neuen freund und die beiden (mein sohn 4 und er) kommen super klar.... im moment ist er in der kita so ruhig geworden ist nur müde und hat kein ...

von yvi1988 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

mein kind macht was andere sagen

unser sohn (6) ist in der vorschulklasse. er ist eigendlich ein ganz lieber. aber momentan testet er bei den lehrern extrem seine grenzen. und heute stand doch im hausaufgabenheft, dass er mit dem jungen XXX auf dem tisch stand, als die lehrerin kam und sie haben sich ...

von 3fachMama 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Kind trinkt zu wenig im Schwimmbad - wie macht ihr das?

Hallo mein 5jähriger hat normalerweise kein Problem genug zu trinken. Wenn wir auf Spielplatz gehen nehm ich nur Mineralwasser mit u. das trinkt er dann auch gerne.... im Kiga gibts Wasser u. Tee u. da trinkt er täglich morgens 1/4-1/2 l - von sich aus..... Leider ist das ...

von RR 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Wie macht Ihr das, wenn Kind nachts in Euer Bett

komen will? Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Es ist nämlich so, dass unsere Tochter (4 J.) manchmal nachts zu uns rauf ins Schlafzimmer kommt. (Wir schlafen sozusagen auf der Galerie über dem Wohnzimmer.) Dann kriecht sie ins Bett rein und schläft ...

von bubumama 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Mein Kind macht Theater

Hallo katinka 1807!Danke für die liebe Mail,ich meine Frau Christiane Schuster(Sozialp.) oben rechts (Erziehung..),sie hat mir gute tips gegeben,die werde ich ausprobieren,kannst ja auch mal da nachschauen und dir ev.ein paar Tips geben.Viel ...

von Franzi80 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

Mein Kind macht Theater

Hallo wer kann mir helfen?Meine Tochter 2,5j.macht seit Monaten Theater,wenn sie schlafen soll.sobald sie in Bett gelegt wird,will sie immer die zeit hinaus ziehen.obwohl wir unsere Ritualle haben:lesen,geschichten erzählen,kuscheln.sobald ich das Zimmer verlassen will,hällt ...

von Franzi80 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Macht, Kind

1 1/2 jähriger macht was er will

hallo ich habe zz ein problem mit meim söhnchen .. er ist seit tagen komplett anders zb. er schmeisst sich aufen fussboden strampelt mit den beinen(beruhigen lässt er sich auch nicht),er hört zz auch gar nicht egal was man sagt..und dann schmeisst er dinge einfach runter bzw ...

von kleinekirsche1985 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

sohn macht ständig schränke auf und zu aus trotz

Hallo liebe mamis und papis, Mein sohn ist zwei jahre alt und knallt ständig aus trotz die schränke auf und zu. Er lässt sich von mir nichts sagen er lacht mich aus und geht zum nächsten schrank. Das zu knallen produziert so ein lärm das geht schon auf die nerven und so kann ...

von dolce-vita1988 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter - fast 5 - macht mir Sorgen - Ernährung und Verhalten (lang)

Hallo Ihr Lieben, wollte mal nach Rat fragen... vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben. Wir haben 2 Kinder; unsere Tochter wird im August 5, unser Sohn nächsten März 3; beide bekommen die gleiche Aufmerksamkeit Unsere Tochter (wird im August 5) war ...

von Igio 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.