Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.09.2013, 8:55 Uhr

zum Windelthema

Hallo,

heute nach um 1 Uhr bin ich aufgewacht, weil ich ich etwas "tappeln" hörte... so wie kleine, nackige Füße auf Fliesenboden.

Ich habe gewartet, bin dann mal aufgestanden und durch die Wohnung. Meine Tochter schlief tief und fest.

Die Toilettentür und die Toilette selbst waren offen...

Bin dann mal zu meinem Sohn ins Kinderzimmer und siehe da... er fragte mich "ja Mama, was ist?"
Und sagte, "ich war nur schnell Pipi machen!"

Was hat er sich gefreut, dass er erwacht ist und rechtzeitig zum Klo ging. Er war so stolz auf sich, und ich auch.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

melli

5 Antworten:

Super :-), dann ist ja...

Antwort von MM am 06.09.2013, 9:05 Uhr

... alles quasi auf dem richtigen Weg! Auch wenn es vielleicht noch nicht immer so klappt, weiss er jetzt, dass er es kann (und eben !KEIN Baby" ist ;-))! Schön :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Windelthema

Antwort von mf4 am 06.09.2013, 16:03 Uhr

Ich hatte meine 4 tagsüber alle schnell trocken. Bei 3 klappte es auch nachts super bis spätestens mit 3 Jahren.
Bei 1 klappte es nachts erst mit 5,5 Jahren und richtig sicher nachts trocken dauerte auch noch lange.
Er war zum Glück nicht so unglücklich damit. Er zog dann frische Sachen an und wusste ich frage nicht und sage nichts negatives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Windelthema

Antwort von stromi1986 am 06.09.2013, 20:57 Uhr

Ich gratuliere da wird wohl ein kleiner Mann langsam "groß "...kann mir echt gut Vorstellen wie ihr euch begeistert an gesehen habt...auch wenn es noch nicht die Regel sein wird hoffe.ich für dich da er es so bei behält und es immer besser mit der zeit klappt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Windelthema

Antwort von Carmar am 06.09.2013, 21:01 Uhr

http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/wie-funktionieren-blase-gehirn.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carmar

Antwort von sojamama am 07.09.2013, 15:26 Uhr

Natürlich habe ich ihm schon gesagt, dass das sein Körper erst "lernen" muss und er da einen "Stoff" machen muss, damit das klappt.

Ist halt schon etwas schwer, einem knapp 5-Jährigen etwas von Hormonbildung und sonstwas zu erzählen.

Auch dass er deshalb kein Baby ist, habe ich auch oft gesagt. Er muss darüber nicht traurig sein, das kommt schon alles von allein.
Aber es macht ihn dennoch traurig....

Daher war er ja nun oberstolz, dass er aufgewacht ist.

Danke für den Infolink, habe ich auch schon gefunden. Hab mich ja auch belesen darüber. Danke dennoch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten