Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue-devil83 am 02.09.2013, 5:02 Uhr

unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Hi an alle die hier im Forum aktiv sind,
Wir haben ein Problem und wissen nicht mehr weiter.
Unsere Tochter ist jetzt genau 2 Jahre.
Sie schläft meist in unserem Bett weil wenn sie in ihrem liegt wird sie meistens am sehr sehr frühen Morgen wach und schreit das Haus zusammen.
Wie gesagt liegt sie bei uns und wird seit ein paar Tagen immer um exakt 4 uhr wach, steigt aus dem Bett trampelt auf dem Boden, wirft sämtliche Gegenstände vom Nachttisch und motzt. Sie schluchzt und egal was man sagt und tut sie setzt es kontinuierlich fort. Wenn man dann sagt es reicht (nicht mal schreien) dann fängt sie an zu schreien und das sehr sehr laut. Dann hört sie irgendwann auf und beginnt wieder das gleiche abzuziehen trampeln Sachen umschmeissen. Immer wieder schreit sie dann auch. Es ist nicht möglich sie zu beruhigen. Meist geht das ganze eine halbe Stunde lang ehe siecwieder schläft. Was kann das sein. Es ist seit ein paar Tagen wirklich jede Nacht um 4. Als wir bei der u7 waren hatten wir diese Nachtaktivität noch nicht daher konnte ich den Arzt auch noch nicht fragen. Er sagte die Backenzähne wurden jetzt kommen es sei an den entsprechenden Stellen geschwollen. Kann das ein Grund sein ? Was können wir nur tun? Wenn sie sich dann irgendwann beruhigt hat ist es als sei nichts gewesen. Sie ist so gut wie nicht ansprechbar wenn sie in dieser Wutphase ist und alles was man sagt und tut ist falsch. Genauso haben wir das Problem am Tag, das die Mama nirgends allein hingehen darf nicht mal auf Toilette. Die Kleine rennt sofort hinterher und kriegt die Krise.Hilfe ! Kennt diese Begebenheiten noch jemand ? Danke für ihre/ eure Hilfe im Vorraus.
Liebe Grüße
Rene

 
4 Antworten:

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Sabs1004 am 02.09.2013, 8:52 Uhr

Hallo blue-devil,

auch wir haben hier das "Phänomen" seit einigen Nächten, unser Kind wird in einer Woche 2 Jahre alt. Sie wacht meist um 1 Uhr auf und dann geht das Geschrei und Theater meist 1-1,5 Stunden *gähn". Sie lässt sich kaum bzw. nur sehr schwer beruhigen und ist auch nicht mehr zum einschlafen zu bewegen. Auch bei der Großen hatten wir eine solche Zeit, ebenfalls als sie so um die 2 Jahre alt war. Sie hat dann mitten in der Nacht das Spielen angefangen und war glockenwach. An ins-Bett-gehen war nicht zu denken.

Viele solidarische Grüße und immer dran denken "es-ist-nur-eine-Phase-es-ist-nur-eine-Phase..."

Sabs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Steffi20 am 02.09.2013, 19:18 Uhr

Hallo ihr beiden..

Wir hatten das auch nennt sich nachtschreck. Unsere wurde damals immer zur gleichen zeit wach und schrie und ließ sich nicht anfassen schmiess alles ausen bett und nach ner guten halben stunde legte sie sich wieder ins hin und schlief.

Es war schlimm diese phase hat bei uns 4 wochen gedauert da sie zu diesen Zeit punkt noch abgestillt hat.

Ich sahs meist da neben und hab geschaut das sie sich nicht verletzten kann den dagagen was machen kann man nicht.


lg und kopp hoch geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Sabs1004 am 03.09.2013, 7:35 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ja, ich tippe auch auf Nachtschreck, heute hatten wir es wieder allerdings in den frühen Morgenstunden (3:45 Uhr). Was bei uns dann manchmal auch noch hilft: Fenster auf und frische Luft reinlassen bzw. zusammen mit dem Kind rausschauen - einfach in eine veränderte Situation bringen.

Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Holzkohle am 04.09.2013, 23:55 Uhr

ich tippe ebenfalls auf Nachtschreck, das ist normal und in dem Alter kommt das bei fast jedem Kind vor, bei Jungs wohl öfter als bei Mädchen. Auch mein Sohn hatte das mit ca. 2 Jahren oft. Das Einzige, was Du tun kannst, ist, das nicht weiter zu fördern, ruhig zureden und aufpassen, dass Deine Tochter nicht sich oder Andere bei ihren "Anfällen" verletzt. Am nächsten Morgen wusste mein Sohn von gar nichts. Alles Gute und ich hoffe, das geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

3-jähriger wacht nachts auf, schreit

Hallo zusammen, unser Sohn ist vor einigen Wochen von unserem Schlafzimmer in sein eigenes Zimmer umgezogen. Seitdem wacht er praktisch jede Nacht irgendwann auf und sitzt in oder vor seinem Bett oder auch mal im Flur und weint. Manchmal findet er den Weg zu uns auch selbst, ...

von MariaBauer 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, nachts

Mein Baby 8 Monate schreit seit 2 Monate

Hallo, bin total verzweifelt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Meine Maus ist tagsüber total ausgeglichen, aber seit 2 Monaten schreit sie jeden Abend. Sie ist total müde, aber will nicht ins bett bzw. nicht mehr alleine schlafen. Ich habe keine Sekunde mehr für mich und ...

von Blume20111 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

7 Monate altes Kind schreit, sobald ich außer Sichtweite bin

Hallo, fast jedes Mal, wenn ich nicht in Sichtweite bin, fängt unser Sohn an zu schreien - selbst wenn ich das "Kuckuck"-Spiel mache und mich hinter einer Tür kurz verstecke. Sofort denkt er, ich bin weg und schreit. Ich weiß, dass sie derzeit wohl eine starke Bindung ...

von Muckel75 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

1-Jähriger will nicht mehr im Hochstuhl essen und schreit beim An- und Ausziehen

Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt echt verzweifelt. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit kurzem will er einfach nicht im Hochstuhl gefüttert werden. Wenn ich ihn in den Hochstuhl setzen will macht er sich mal sehr steif dass ich fast keine Möglichkeit habe ich hinzusetzen. ...

von Ramona1986 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 1 Jahr schreit viel ist fast immer unzufrieden

Mein Kleiner mittlerweile 14 Monate war ein Schreibaby. Sehr stressige Zeit. Meine Tochter 12 Jahre und mein anderer Sohn 5 Jahre waren eigentlich ganz ruhige Babies. Ausgerechnet das Dritte war bzw. ist so anstrengend für mich. Ich muß dazu sagen, dass ich gesundheitlich nicht ...

von Jungerelefant 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wenn Kind sein Willen nicht bekommt schreit er und bricht er.

Hallöchen hab mal ne frage an euch..... bekommt mein Sohn wird im juni 2 sein willen nicht....zb er möchte von papa ins bett gebracht werden, aber ich mache es geht es los.....kopfschütteln rumheulen dann brüllen bis letzendlich wiedermal brechen...... jeden abend das ...

von Mirimaus87 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn (4 1/2 Jahre) ist extrem vorlaut, frech und schreit uns oft an

Hallo, mein Sohn ist kann man sagen seid ca. nem halben Jahr echt nur noch anstrengend. Er hatte schon immer die Angewohnheit immer zwischenrein zu plappern wenn ich mich mit jemandem unterhalte, das macht er auch bei seiner Oma,Papa, egal wer Ich habe ihn schon oft darauf ...

von nawe 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Hilfeee meine kleine kreischt und schreit die Katze an

Meine Maus 21 Monate hat momentan eine ganz eigenartige Phase. Angefangen hat es damit das sie die Katze gesehen hat und zu ihr hingegangen ist, und dann hat sie sie angeschrien. So richtig ein lautes aaaaahhhhhhhhhh. Die Katze hat die Haare aufgestellt und ist davon ...

von Dreli 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Sohn schreit und kreischt wenn ihm was nicht paßt

Hallo! Mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden, aber dieses Kreischen hat er schon lange drauf.... Wenn er irgendwas nicht bekommt (von anderen Kindern) oder ihm was weg genommen wird, schreit er wie am Spieß und fängt an zu heulen. FURCHTBAR NERVTÖTEND!!! Er kreischt von ...

von Luca Miguel 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

15-monate altes Kind - weint und schreit

Hallo! Ja, ist normal, daß ein kleines Kind schreit und weint. Allerdings ist meine kleine Maus grad oft schwierig. Sie bekommt auch grade Zähne und ist manchmal den ganzen Tag quengelig. Man kann ihr nix recht machen. Nimmt man sie hoch, will sie runter, ist sie unten, geht ...

von astrosternle 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.