Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue-devil83 am 02.09.2013, 5:02 Uhr

unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Hi an alle die hier im Forum aktiv sind,
Wir haben ein Problem und wissen nicht mehr weiter.
Unsere Tochter ist jetzt genau 2 Jahre.
Sie schläft meist in unserem Bett weil wenn sie in ihrem liegt wird sie meistens am sehr sehr frühen Morgen wach und schreit das Haus zusammen.
Wie gesagt liegt sie bei uns und wird seit ein paar Tagen immer um exakt 4 uhr wach, steigt aus dem Bett trampelt auf dem Boden, wirft sämtliche Gegenstände vom Nachttisch und motzt. Sie schluchzt und egal was man sagt und tut sie setzt es kontinuierlich fort. Wenn man dann sagt es reicht (nicht mal schreien) dann fängt sie an zu schreien und das sehr sehr laut. Dann hört sie irgendwann auf und beginnt wieder das gleiche abzuziehen trampeln Sachen umschmeissen. Immer wieder schreit sie dann auch. Es ist nicht möglich sie zu beruhigen. Meist geht das ganze eine halbe Stunde lang ehe siecwieder schläft. Was kann das sein. Es ist seit ein paar Tagen wirklich jede Nacht um 4. Als wir bei der u7 waren hatten wir diese Nachtaktivität noch nicht daher konnte ich den Arzt auch noch nicht fragen. Er sagte die Backenzähne wurden jetzt kommen es sei an den entsprechenden Stellen geschwollen. Kann das ein Grund sein ? Was können wir nur tun? Wenn sie sich dann irgendwann beruhigt hat ist es als sei nichts gewesen. Sie ist so gut wie nicht ansprechbar wenn sie in dieser Wutphase ist und alles was man sagt und tut ist falsch. Genauso haben wir das Problem am Tag, das die Mama nirgends allein hingehen darf nicht mal auf Toilette. Die Kleine rennt sofort hinterher und kriegt die Krise.Hilfe ! Kennt diese Begebenheiten noch jemand ? Danke für ihre/ eure Hilfe im Vorraus.
Liebe Grüße
Rene

4 Antworten:

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Sabs1004 am 02.09.2013, 8:52 Uhr

Hallo blue-devil,

auch wir haben hier das "Phänomen" seit einigen Nächten, unser Kind wird in einer Woche 2 Jahre alt. Sie wacht meist um 1 Uhr auf und dann geht das Geschrei und Theater meist 1-1,5 Stunden *gähn". Sie lässt sich kaum bzw. nur sehr schwer beruhigen und ist auch nicht mehr zum einschlafen zu bewegen. Auch bei der Großen hatten wir eine solche Zeit, ebenfalls als sie so um die 2 Jahre alt war. Sie hat dann mitten in der Nacht das Spielen angefangen und war glockenwach. An ins-Bett-gehen war nicht zu denken.

Viele solidarische Grüße und immer dran denken "es-ist-nur-eine-Phase-es-ist-nur-eine-Phase..."

Sabs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Steffi20 am 02.09.2013, 19:18 Uhr

Hallo ihr beiden..

Wir hatten das auch nennt sich nachtschreck. Unsere wurde damals immer zur gleichen zeit wach und schrie und ließ sich nicht anfassen schmiess alles ausen bett und nach ner guten halben stunde legte sie sich wieder ins hin und schlief.

Es war schlimm diese phase hat bei uns 4 wochen gedauert da sie zu diesen Zeit punkt noch abgestillt hat.

Ich sahs meist da neben und hab geschaut das sie sich nicht verletzten kann den dagagen was machen kann man nicht.

lg und kopp hoch geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Sabs1004 am 03.09.2013, 7:35 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ja, ich tippe auch auf Nachtschreck, heute hatten wir es wieder allerdings in den frühen Morgenstunden (3:45 Uhr). Was bei uns dann manchmal auch noch hilft: Fenster auf und frische Luft reinlassen bzw. zusammen mit dem Kind rausschauen - einfach in eine veränderte Situation bringen.

Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind (2jahre) wacht nachts auf motzt schreit was tun

Antwort von Holzkohle am 04.09.2013, 23:55 Uhr

ich tippe ebenfalls auf Nachtschreck, das ist normal und in dem Alter kommt das bei fast jedem Kind vor, bei Jungs wohl öfter als bei Mädchen. Auch mein Sohn hatte das mit ca. 2 Jahren oft. Das Einzige, was Du tun kannst, ist, das nicht weiter zu fördern, ruhig zureden und aufpassen, dass Deine Tochter nicht sich oder Andere bei ihren "Anfällen" verletzt. Am nächsten Morgen wusste mein Sohn von gar nichts. Alles Gute und ich hoffe, das geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten