Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 27.07.2016, 7:53 Uhr

Es ist ein Unterschied, ...

ob Garten oder "draußen".

Im Garten, egal ob im eigenen oder bei anderen Leuten ist das Klo so nahe (oder notfalls auch der Topf verfügbar), dass ich den Busch/die Wiese verfehlt finde.
Entsinne mich, dass mich vor ca. 17 Jahren eine Krabbelgruppenmutter fragte, ob ihr Sohn bei uns in den Garten pinkeln darf. Ich habe ihr den Weg zum Klo gezeigt.

Draußen ist Baum/Busch natürlich besser als die Hose. Und warum soll ein kind nicht dürfen, was hunderte von Hunden tun. Allerdings habe ich auch immer drauf geachtet, dass die Söhne nicht auf die Grundstücke anderer Leute pinkeln. Das große Geschäft ist uns tatsächlich bei zwei Söhnen nur ein einziges Mal passiert und da habe ich einen Hundebeutel genommen, um es zu entsorgen.

Entscheidend ist für mich wirklich die Rücksicht auf andere leute.
Meinen Schwiegereltern hat mal ein fremdes Kind vor den Strandkorb gepinkelt, wohlgemerkt, während sie drin saßen. Die Eltern sind von ihrem eigenen Strandkorb weg gegangen, hin zu meinen SE.
Unsere Söhne wurden in solchen Fällen an den Rand der Düne gebracht und es wurde ein Eimerchen Wasser nachgespült.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.