Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 28.07.2016, 14:49 Uhr

Ist es schlimm den Kleinen in den Garten Pinkeln zu lassen?

Meine 4-Jährige macht das immer noch ab und zu. Allerdings halte ich sie dazu an auf Toilette zu gehen, bevor wir raus gehen und eine erreichbare Toilette zu benutzen. Dann hält sie schon eine Weile durch. Wir müssen jetzt nicht mehr auf dem 15 Min. Weg vom Kiga nach Hause irgendwo Zwischenstopp hinter einem Busch machen. Wenn wir aber 2-3 Stunden auf einem Spielplatz oder im Garten sind, muss sie schon manchmal. Das machen hier aber alle Kinder im Kigaalter. Also, jetzt nicht ins Blumenbeet von den Nachbarn oder direkt neben den Sandkasten oder auf den Marktplatz. Aber irgendwo außerhalb im Grünen, am Rand vom Spielplatz, am Zaun, bei einem Busch. Das verliert sich von selbst. Irgendwann halten die Kinder bis zur Toilette durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.