Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 11.07.2016, 20:04 Uhr

Vater Tochter Beziehung

Hallo
Meine Tochter ist 3 und ein reines mama Kind. Wenn ich mal abds arbeite dann geht es aber sonst nicht. Papa wird nicht angeguckt, nicht geknuddelr nicht gute Nacht gesagt. Wir dachten das legtvsuch von alleine. Aber dem ist leider nicht so. Habt ihr tipps??? Sie fährt zwar so schon mal mit ihm mit und wenn ich weg bin dann geht es auch. Aber ins Bad oder ins Bett abds. Ruft sie nach mir. Und ich werde bald mit EM grossen 4 Wochen zur reha sein

4 Antworten:

Re: Vater Tochter Beziehung

Antwort von niccolleen am 11.07.2016, 21:18 Uhr

Die 4 Wochen werden deiner Tochter und ihrem Vater guttun, wirst sehen. Mach dir keine Sorgen, das ist bei vielen Kindern so. Die Mutter ist nunmal meistens die erste Bezugsperson und dann kommt lange nichts.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Tochter Beziehung

Antwort von Mila-2012 am 12.07.2016, 8:09 Uhr

Hallo

Das war bei uns genau so. Jetzt, mit 4 Jahren, geht es schon deutlich besser, aber es ist immer noch nicht gut. Wenn sie müde ist oder schlecht gelaunt, dann geht nur Mama. Dann kann sie richtig fies sein zu ihrem Papa.
Phasenweise sind sie dann wieder ein Herz und eine Seele, dann wieder wie Pech und Schwefel. Mein Mann hat damit sehr zu kämpfen. Zum Glück ist unser Sohn (bald 2) ganz anders. Er lässt viel mehr von Papa machen und da bin ich sehr froh drüber.
Die vier Wochen werden sicher gut gehen. Für ihre Beziehung kann es nur förderlich sein. Du schreibst ja, wenn du arbeitest geht es gtut. Dann wird es auch klappen, wenn du weg bist. Vermissen wird sie dich sicher, aber Papa ist ja da und hat die Möglichkeit zu zeigen, wie toll er ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Tochter Beziehung

Antwort von mf4 am 15.07.2016, 19:33 Uhr

Und wenn sie nach dir ruft dann gehst du sicher auch immer..
sei doch mal beschäftigt und du kannst grad nicht.

Ich fände es traurig ein ignorierter Elternteil zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Tochter Beziehung

Antwort von NoraBella am 15.07.2016, 20:19 Uhr

Hier ist es genauso.
Meine 3,5 jährige ist auch absloutes Mama Kind.
Aber wie du sagst,wenn du nicht da bist geht es.
Hier auch so. Wenn ich nicht da bin,ist Papa absolut ok.'wenn ich da bin,darf Papa nicht mal angucken.
Da muss sie aber durch und ich mache es hier auch so dass wir es ab und an einfach machen,dass Papa zuständig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten