Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trüffel am 15.07.2013, 21:30 Uhr

wie stellen sich die leute das vor???

ich hab das auch oft zu hören bekommen. aber soll man sein kind vor hunger schreien lassen? und dann dem schreienden, verstörten kind brei in den mund schieben? das brüllt doch weiter, verschluckt sich etc.
für mutter und kind ist das die hölle. stattdessen stillt man weiter, kind ist happy, mutter weniger gestresst. meine kleine war mit 12 monaten noch fast vollgestillt und phasenweise, z.b. im urlaub immer wieder auch später noch. und zur u6 mit 12 monaten wog sie 11 kg und hatte definitiv keine mangelerscheinungen;-) und sie ist nie krank, das muss noch erwähnt werden.

p.s. mit dem "du machst was falsch" lebe ich jetzt beim kleinen wieder, weil er eben so FRÜH schon brei verlangt. zum glück ist mein fell nun dicker. ich hör auf mein kind und mein gefühl. und das buch "kinder verstehen" von herbert renz polster kann hilfreich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.