Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 20:10 Uhr

Wie schnell die Menge steigern?

Hallo,

da mir hier schon so gut geholfen wurde
noch eine Frage:

ich beginne mit wenigen Löffeln Pastinaken
es wird vom Kind sehr gut angenommen
wie schnell soll/kann ich die Menge steigern?

Kann ich nachdem Pastinaken gut angenommen werden
Zucchini oder Fenchel einführen?
Oder erst wenn Pastinake in grösserer Menge aufgenommen wird?

Fange ich mit dem neuen Gemüse auch in kleinen Mengen an?

LG und danke

 
3 Antworten:

Re: Wie schnell die Menge steigern?

Antwort von lanti am 18.03.2014, 20:53 Uhr

Hallo,

die Menge darf immer das Baby selbst bestimmen! Dass sie phasenweise stark variiert, ist ebenso normal wie das bestimmte Nahrungsmittel bevorzugt werden ;)

Wenn Pastinake ein paar Tage in Folge gut vertragen wurden, kannst Du jetzt auch Pastinake pur und Fenchel pur einführen (ebenfalls einzeln und ein paar Tage in Folge).

Menge und Tempo hängen auch hier weiterhin vom Kind ab.

Wenn 2-3 Gemüsesorten pur gut vertragen werden, kann man diese dann mit Kartoffeln und Öl kombinieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell die Menge steigern?

Antwort von lanti am 18.03.2014, 20:54 Uhr

Es muss keine bestimmte Menge von irgendetwas gegessen werden, damit man etwas Neues kennenlernen kann - nur am besten nicht mehrere neue Dinge gleichzeitig.

Manchmal dauert es eine Weile bis sich das Baby an einen neuen Geschmack gewöhnt hat und ihn akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell die Menge steigern?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2014, 20:57 Uhr

super!

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Reicht die Menge für mein Baby?

Hallo, ich habe einen ziemlichen Wonneproppen hier, mit 75 cm und knapp 11Kilo. 6 Monate voll gestillt und dann immer mehr Beikost. Jetzt ist der kleine Mann 7 1/2 Monate alt. Nachts brauche ich schon länger nicht mehr stillen, morgens um halb sieben dann beide Seiten. Dann ...

von LilaLavendel 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Frage zu menge von milch und brei

Hallo, Mein sohn ist jetzt 20 wochen alt. Er wiegt ca. 6 kg und hat immer ca. 700 ml getrunken (an guten tagen um die 900). Seit 5 tagen bekommt er nun 60 mg möhrenbrei (manchmal auch zwei mal am tag) und nun trinkt er leider nicht mehr um die 700 ml sondern nur noch um die ...

von sickandstrange 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenangaben....

Hallo, ich habe meiner Freundin versprochen ihr die Mengenangaben für den GOB, Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und den Milchbrei zu geben. Tja, nur blöd, dass ich diese Angaben nicht mehr finde... Kann mir hier bitte jemand die ...

von Jessilou 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge mittagsbrei

huhu, und wieder habe ich eine Frage......und hoffe auf Antworten. Unser Kind ist ca. 5 Monate alt.Wieviel Breimenge sollte/dürfte sie da mittags essen? Bisher hat sie immer nur ein paar Löffel gegessen aber nun möchte sie mehr. Wieviel kann ich ihr geben? ab Montag ...

von MELP 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge mit 11 monaten

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie Ihr folgenden Essplan beurteilt bei einem 11 Monate altem Kind: Morgens 170 ml PRE (wobei ich aber nächste Woche auf die 1er umsteige) Mittags ca. 200 gr Gemüse/Fleisch Brei Nachmittag: ca. 150 gr. Getreidebrei mit püriertem ...

von twinsmum 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Essen menge?!?!

hallo mein sohn bald 1 jahr alt isst mittagsbrei mittlerweile ca 400g und anschließend halbe banane,apfel oder birne finde es ein bisschen zu viel oder? naja ich hatte immer für 2 tage gekocht und ein tag gab ich ihn mal alles seit dem möchte er immer so viel und koche halt ...

von Claudia.85 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Essenszeiten und Menge - Umfrage gerne an alle

Hallo Zusammen Johan ist nun 7 Monate und 2 Wochen alt und wir sind aktuell beu 4 Mahlzeiten, da krieg ich den GOB nicht mehr unter=? oder... 07.30h ca. 200ml 1er Milch 12.00h ca. 190gr GKF und 100gr Obst 18.00h ca. 200ml 1er Milch mit Gries (als Brei) 20.30h ca. 1er ...

von kboettner77 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge

Guten Morgen! Meine Kleine kommt momentan mit der Milch und dem Mittagsbrei so auf 700 ml/Gramm. Das ist seit ein paar Tagen so. Davor hatten wir aber auch schon 800-900. Das ist normal oder? Es geht ihr gut. Liegt vielleicht daran dass sie zuvor einen Schub hatte oder ...

von wellensittich 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengensteigerung

Hab da nochmal eine Frage. Haben am WE begonnen mit Gemüsebrei (Pastinake) meine kleine haut ihre Portion mit ca 40gr ganz schön weg und auch ihre Flasche ist leer. Nun meine Frage darf ich ihr schon mehr geben als die 40 gr oder noch eine weile dabei bleiben? Würde in ca 2 ...

von calla3004 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.