Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 02.01.2014, 15:49 Uhr

Frage zu menge von milch und brei

Hallo,
Mein sohn ist jetzt 20 wochen alt. Er wiegt ca. 6 kg und hat immer ca. 700 ml getrunken (an guten tagen um die 900). Seit 5 tagen bekommt er nun 60 mg möhrenbrei (manchmal auch zwei mal am tag) und nun trinkt er leider nicht mehr um die 700 ml sondern nur noch um die 600. Wieviel sollte er denn zusätzlich trinken, wenn er 1 gläschen am tag isst?
Naja ok, heute liegt er "schon" bei 405 ml und er bekommt noch mindestens zwei mal milch.

 
2 Antworten:

Re: Frage zu menge von milch und brei

Antwort von lanti am 02.01.2014, 16:33 Uhr

Hallo,

Pre Milch kann man immer nach Bedarf füttern - so oft und viel (auch so wenig) das Baby möchte. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und dürfen die Portionsgröße immer selbst bestimmen sowohl bei der Milch als auch bei der Beikost.

Gemüse pur hat mit ca. 35 Kalorien pro 100 g einen nur halb so hohen Energiewert wie Milch mit ca. 70 Kalorien pro 100 ml. Sprich Brei macht zwar erstmal den Bauch voll, sättigt aber meist nicht so gut. Daher nehmen kleine Mengen Beikost oft noch wenig Einfluss auf die Milchmenge...

Für eine ausreichende Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren und für eine bessere Verwertung fettlöslicher Vitamine sollte man später immer 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 190 g Brei ins erwärmte Gemüse Kartoffel Gläschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu menge von milch und brei

Antwort von sickandstrange am 02.01.2014, 16:44 Uhr

danke dir für die schnelle antwort. du bist die beste...wie immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ...

von griefchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Milch

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Milch

milchfreier Abendbrei

Hallo, ich weiß grad nicht so recht- vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Wegen einem Allergierisiko und einer gestörte Darmflora, sollte ich meinem Kleinen noch keinen Abendbrei geben, wegen der Milch eben. Nun habe ich mal von meiner Schwester von Alnatura einen ...

von KathrinH 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch nach BKF-Brei

Hallo! Vor einigen Wochen habe ich bei meinem Sohn (heute5,5 Monate alt) den GKF-Brei eingeführt. Er isst Mittags ein ganzes Glas (190 Gramm). Nach mehreren Anläufen trinkt er häufig auch ca. 30 ml Tee dazu. Nun mein Problem: Sofort nach dieser Mahlzeit verlangt er nach ...

von Särah86 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieder mal die Milchfrage...

Hallo Leute! Liebe Lanti! :-) Mein Kleiner (aktuell 15 Mo. alt) hat bis zu seinem 1. Geb. pre bekommen, seitdem gibt es morgens Vollmilch und abends Kindermilch, zwischendurch evtl bisschen Käse. Kommen zusammen auf ca 350ml Milchprodukte tgl...Flasche gibt´s keine mehr. ...

von staybee 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zubereitung Milchbrei

Hallo, Nachdem meine Kleine (5 1/2 Monate) ihren Mittagsbrei mit Hingabe futtert, versuche ich ihr nun seit 14 Tagen den Abendbrei schmackhaft zu machen! Ich habe zu Beginn mit dem Hirsebrei von Holle begonnen....einmal nur die Flocken mit Pre angeruehrt, dann auch den ...

von Troulli77 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Also wir hatten gestern Abend schon mal angetestet, aber da wollte er ihn irgendwie nicht hat mich angeekelt angeschaut und auch gewürgt, dann habe ich es sein lassen, und heute vormittag um 10:30 noch mal ausprobiert, und er hat den ganzen Teller weggeputzt mit begeisterung! ...

von canon81 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch mit 9 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und sein Speisenplan sah bisher so aus: morgens: Milchgetreidebrei (mit 120 ml 1er Milch) mittags: 150ml 1er Milch nachmittags: OGB abends und nochmal so gegen 23 Uhr: 200ml 1er Milch Jetzt ißt er abends mit Begeisterung Brot (1 Scheibe ...

von Wolke04 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby verweigert Milchfläschchen

Hallo, ich bin total ratlos. Meine Maus ist jetzt 8,5 Monate alt und verweigert seit paar Wochen das Fläschchen. Ich schaffe es zwar immer wieder ihr etwas zu geben (mit viel Ablenkung) aber wir kommen am Tag auf ca. 400 ml. Dafür ist sie alle möglichen Breie. Aber ich kann ihr ...

von Lollena 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie oft Milchbrei?

Hallo zusammen! Habe vor einiger Zeit geschrieben, dass mein Sohn (9 Monate) seinen Mittagsbrei verweigert. Tja, er hat wohl ein gutes Durchhaltevermögen, denn er mag ihn weiterhin nicht. Mal probiert er einen Löffel und verzieht dann das Gesicht oder er fängt direkt beim ...

von Wolke04 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.